Beiträge von kajakaja

Ich habe das jetzt auch mal in Angriff genommen und will das über die Garantie richten lassen. Zusätzlich dazu hat sich auch mein Spoiler verformt.
    Pünktlich zum 21.08. war meine NW Garantie abgelaufen und die Lack- sowie Plusgarantie übernimmt das wohl nicht.
    Mittlerweile ist das in der Dritten Eskalationsstufe bei Reno Deutschland.

Meine Bitte an die die das schon repariert bekommen haben, solltet ihr interne Fallnummern haben oder gar Arbeitsbelege - könntet ihr da was zur Verfügung stellen? Ich werde da wohl um ein persönliches Vorsprechen zu diesen „Einzelfall“ nicht umhin kommen.

Also anscheinend unterscheiden die Fahrzeuge technisch doch ziemlich sehr oder ich hab die falsche Datenbank.

Mein 02/16 intense liefert in der light configuration keine oder fehlerhafte werte obwohl der elm327 usb kabeldongle richtig funktioniert, hab damit schon schon DAB aktiviert. Wer weiss.

RDKS Sesnor tauschen kostet übrigens inkl. Sensor und arbeit 35€ beim atu. Musste auch einen tauschen lassen im urlaub. Man muss nicht die 80€ Renault Teile kaufen. Die HUF Geräte machen das gleiche.

Wie ist denn das hier ausgegangen? Kann man (Antenne vorausgesetzt) DAB via ddt4all freischalten so das es auch funktioniert, die Option ist ja vorhanden.

Oder fehlt tatsächlich die Hardware im Rlink?

Gut möglich das darüber tatsächlich ein Remotestart möglich wäre.

In den skandinavischen Ländern ist das quasi Standard um auf unserem Kontinent zu bleiben.

Wurde aber in anderen Ländern der EU verboten und auch aus den Autos rausgepatched die das konnten (z.B. bei Volvo).

Das ist aber ärgerlich.
    Dann sind die bei mir als Option raus, die Gefahr ist zu groß. Im Falle eines Falles erlischt die BE und die Weiterfahrt kann untersagt werden und bei einem Unfall steigt einem die Versicherung noch aufs Dach.
    Dabei spielt das keine Rolle ob die im Originalgehäuse sind oder nicht, auch die verwendeten Leuchtmittel brauchen eine Genehmigung für den Straßenverkehr.

Dann sind das im Grunde genommen nichts weiter als LED Stripes die es bei ebay für 20€ gibt in einem Hela Lampengehäuse.

Da könnte man höchstens mal beim TÜV nachfragen wie es da mit einer Einzelabnahme aussieht.