Beiträge von kajakaja

Das was du mit dem Multimeter misst ist maximal die Spannung. Mehr kannst du ohne richtige Ausrüstung gar nicht rausfinden. Denn nicht die Volt sind ausschlaggebend sondern die Stromstärke Ah/ A die die Batterie bringen muss. Selbst eine tote Batterie hat noch 11Volt, und da geht nix mehr ausser ein Glühbirnchen.

Die Directline ist ein ganz schlimmer Laden. Zwar ist die Versicherung günstig wenn man die mit einem Renault Neuwagen abschließt, das nützt einem aber auch nicht viel. Die SFK nützt einem nur dort was und man kann die zu keiner anderen Versicherung übernehmen. Schäden (Kasko) werden zwar reguliert aber auch nicht besonders serviceorientiert und träge, die Hotline ist mies und man hat ständig das Gefühl das dort keiner eine Ahnung hat was die eigentlich verkaufen. Drei Anrufe, drei Aussagen.
    War auch damals drauf reingefallen mit meinem Clio. Den hat mir dann einer auf einem Parkplatz komplett zerstört (komplettes fremdverschulden weil geparkt). Als ich dann mit dem nächsten Auto dort einen Versicherungsantrag gestellt hatte wurde der abgelehnt, vielleicht auch gut so.

Es gibt für das R-Link keinen Code. Das läuft auch ohne wieder an.
    Aber mal davon abgesehen, es ist nicht zu empfehlen das Auto stromlos zu machen. Wenn man die Batterie tauschen muss, dann klemmt man entweder eine Pufferbatterie an die Batteriepole oder gibt eine Fremdspannug über ODB oder den Zigarettenanzünder rein.
    Ebenso muss eine neue Batterie registriert werden (wenn es eine andere ist als die original verbaute).

Ich sprech da aus leidiger erfahrung.

Alles nicht mehr so einfach heutzutage.

Also bei mir geht die PDC nicht aus. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege hab ich einen Dauerton und wenn ich das zulange anlasse bekomme ich sogar den orangenen Schlüssel und die Meldung das die Einparkhilfe geprüft werden soll.
    Das kann ich nur umgehen indem ich die PDC im RLink manuell ausmache.
    Ich hab danach auch schon gesucht. Im Kadjar Forum gibt es die gleichen Erkenntnisse.
    Das Einzige was nach der Aktivierung funktioniert ist die Nebelschlussleuchte (Auto aus/ hänger an) das war vor der Freischaltung nicht der Fall da waren beide an.

Edit:
    Grade nochmal im AH angerufen. Ist definitiv so das sie manuell augemacht werden muss.