Beiträge von kajakaja

*wenn* in den COC Papieren die Dimensionen drin stehen, dann muss auch keine Eintragung stattfinden.

Die COC Papiere von einem anderen Fahrzeug wo die entsprechenden Rad/ Reifengrößen drin stehen nützt auch wenig, da es ein anderes Fahrzeug/ Typ ist, sei mal dahingestellt das es trotzdem ein M4 ist, so hat er eine andere Typengenehmigung. Darauf kann man sich nicht stützen. Ich empfehle zu einem anderen Tüv Mann zu gehen oder mal bei einer Tüv Aussenstelle das genaue Vorgehen zu besprechen.

Stelle suchen und einen schwarzen Filzgleiter reinmachen wirkt Wunder. Renault sollte da gleich eine Tüte beim Kauf mit dazulegen ;)

Beim Hatchback knallt die Hutablage auch hoch und runter, klingt wie ein Panzer im Innenraum wenn man über Pflaster fährt. Filz drauf, Ruhe.

Na wenn du schon bereit bist 200€ auszugeben, dann kannste eigentlich auch den Originalen für 210 € kaufen - neu.

Das ist aber immer eine gewissensfrage, auch wenn ich Thule präferiere fährt man mit Originalzubehör auch nie schlecht. Zumal das wirklich an das Fahrzeug angepasst ist und eben kein Zubehör von Drittherstellern ist.

Ich habe auch den Originalen Träger und bin damit wirklich zufrieden. Schade ist halt nur das die Thule Schlösser da nicht passen.

@Devil-D die originalen Füße Renault/ MontBlanc haben entweder Stifte oder Kugeln in den Führungen, das dient nur dazu, das die Füße/ Träger nicht schief aufgesetzt werden, sonst muss man das ja messen oder halt per Augemaß ausmitteln.

Die Thule Füße sind ja wie Krallen die man festzieht und die nicht mehr aufgehen und verrutschen können. Das wirkt schon sicherer als das wabbelige Originalteil. http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=5407

@Hoffi 2013 wenn du Thule schon geschrieben hast geben die dir eigentlich die richtigen Artikelnummern. Damit ab zum Händler und bestellen.

Mal noch eine Frage interessehalber, vllt. wurde das ja auch gefixt, bei den Autos die mit der 3er ausgeliefert worden sind ist das ja behoben gewesen.

- Wenn man am Wagen vorbeigeht und die Ohren ausklappen und man dann weitergeht, das Auto also nicht öffnet, klappen die dann wieder ein?

- Das Willkommenslicht an den Spiegeln funktionierte ja nur zuverlässig wenn die Spiegel immer ausgeklappt sind. Wenn sie sich automatisch aus-/einklappen und man mehr als ~10 Minuten weg war vom Auto haben sich die Spiegel zwar ausgeklappt aber das Licht darin ging nicht an.

Das wären die „Bugs“ sie mich am meisten gestört haben.

Das gilt es zu testen. Ich weiss es noch nicht. Bestenfalls ist das ein kleines Gyroskop und da reichen ja schon minimale Bewegungen aus.

150€ ist ne Ansage. Aber besser als jedesmal KG auszuschalten wenn man in der Twillightzone unterwegs ist.