Beiträge von kajakaja

Die Löcher in der Reling dienen der Arretierung der Füße. Die müssen also dort befestigt werden. Ausser die Füßen brauchen das nicht. Dann nicht.

Sollte die Angst sein, das die Halterungen der Box nicht stimmen: alle Thule haben dann im Boden Schienen in der die Haltekrallen verschoben werden so das die Krallen auf Position der Träger gebracht werden können. Also kein Stress.

Die Motion XT XL ist natürlich eine Hausnummer von der Größe her. Bei vielen Outdoorläden kann man die Boxen auch vorher mal anprobieren wie die passen. Wegen der Antenne brauchst du dir bei Thule keine Sorge zu machen, die ist ausgespart im Boden.

Grad noch was zufällig gefunden für die Keyless-Absicherung.
    Bei Audi und Co ist ja mittlerweile der Schlüssel „tot“ wenn er nicht bewegt wird.

Das System kann man sich einfach nachrüsten. Somit entfällt (für die Allday Handhabung) das einpacken in Folie, Töpfen etc. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber das ist das komfortableste was es momentan gibt.

Auf www.keylessprotector.de findet ihr das Teil, kostet zwar 150€ aber ich denke die sind gut angelegt. Ich hab mir eben einen bestellt und werde berichten.

Ich hatte langeweile und hatte mal deren Newsletter durchgelesen den ich immer noch bekomme weil ich so ein Teil im M3 hatte.

War verblüfft das da auch der M4 auf der Supportliste stand und hab gekuckt.

@Stefan84 ich hab extra die SuFu bemüht, hatte nix gefunden. Wär ja auch für dich interessant, nur so zum Übergang die nä. 6-12 Monate bis Renault bei dir zu einer Entscheidungen gekommen ist ;)

Habe grade was interessantes gefunden.

Sieht gar nicht so schlecht aus und unterstützt lt. Herstellerangaben alle Funktionen der Fahrzeugsteuerung (Ambilight, Klima, Blodinenhupe erc.).

Für 400 Eur auch gar nicht mal so teuer und offen für alles.

https://m.carvocal.com/renault…ara-uyumludur-u-2575.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist jemand dem türkischen mächtiger als ich, sieht aber allemal interessant aus.

Die von Renault lt. Zubehör Katalog gibts noch immer nicht und wird es wohl auch nie geben. Stand 09/18.

Ich hatte auch darüber nachgedacht eine einzubauen da ich häufig im osteuropäischen Raum unterwegs bin.

Ich habs und werde es bleiben lassen. Die Versicherung kommt sowieso auf und die Alarmanlage schreckt niemanden mehr ab bzw. was soll die verhindern? Wenn die auslöst wurde dem Auto sowieso schon Gewalt angetan bzw. ist sowieso irgendwas kaputt gemacht worden.

Wens trotzdem interessiert, die 8201683331 von Dacia ist mir angeboten worden. Funktioniert wohl genauso bzw. ein Einbau ist möglich. Dabei sind Bewegungsmelder vom Innenraum, Gyroskop und Vibrationssensor. Wer sich den Einbau selber antuen will kann sich hier ein Auge holen http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=5220 ein Einbauvideo gibts auch bei YT.

@Devil-D wie ich schon geschrieben habe, wurde geklagt. Gegen den Unfallverursacher, der vollumfänglich haften muss, und das auch nach wie vor tut, liegt ein rechtsgültiger Beschluss sowie Titel gegen ihn vor. Somit ist die Rechtslage sehr wohl klar. Die Huk zahlte nur nicht, ist zwar nicht mein Problem, wurde es aber da er das Geld ja nicht hatte. Er wiederrum konnte sich den Rechtsweg nicht leisten um gegen die Huk vorzugehen.

Es waren in Summe knapp 39.000 Euro Schaden entstanden (Unfallfolgen, Gerichte/ Anwälte, Gutachten etc. pp.). Die Huk hat davon knapp 8.000 Eur bezahlt. Somit muss der, vor 5 Jahren, 24 jährige Unfallverursacher die restlichen 31.000 Eur abstottern. Das macht er seit dem auch zu 200 Eur im Monat. Das Urteil ist auch bei Captain Huk veröffentlicht. Wie lange er daran „knaupelt“ kann sich jeder selbst ausrechnen bei 6% Zinsen p.a..

Grade hier drüber gestolpert. Die HUK ist zwar billig aber was man nicht vergessen darf ist, irgendwoher muss das ja kommen.

Die Huk ist ein Verein, der gern Schäden die man anderen zufügt nicht bezahlt. Und sich versucht über den Rechtsweg der Verantwortung zu entziehen. Das kann für den. Versicherten schnell dazu führen das er selbst haftbar gemacht wird und man das „ganze Gesparte“ und mehr aufbringen muss um den Schaden zu begleichen.

Beispiele siehe hier: https://www.captain-huk.de/

Ich war selber schon Opfer eines HUK Versicherten. Hausparkplatz, 2 Autos, ein HUK Versicherter hat in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Durch den ganzen Garten gepflügt (wurde nicht übernommen), auf mein Auto geknallt (1,5 Jahre alt - Totalschaden), es wurde nichtmal die Hälfte des Neupreises bezahlt. Dann mein Auto auf das Auto meiner Frau geschleudert (5 Jahre alter Clio 2 - Totalschaden, 1/3 des Schwackepreises bezahlt). Gesamtschaden knapp 35.000 Eur plus Gericht, Leihwagen etc. Die HUK hat insgesamt 8! übernommen. Der arme Bursche bezahlt heute noch an uns (Titel vom Gericht liegt vor, somit ist die Schuldfrage auch geklärt.) Die HUK nimmt sich raus. Ganz normaler Unfall.

Da waren wir froh das wir die Allianz hatten (Neupreisentschädigung, Kaufpreisentschädigung bei Gebrauchten).

Die Allianz ist zwar teurer, führt euch aber im Zweifel nicht an den Rande des Ruins. Die bezahlen immer, und das angemessen.

Musste mal erwähnt werden :)

Achso, ich bin auch bei der Allianz. Kosten im Jahr 580€ Vollkasko mit SB 150/500. Bei 33%. Das finde ich jetzt nicht zuviel.