Wer auch immer das mit dem 06.04. gesagt hat, hat keine Ahnung was er da überhaupt gesagt hat. Klar gibt es Navis die davon betroffen sind, aber laut Renault selbst sind nur die CARMINAT TomTom betroffen und das RLink Revolution.
Die neuerlichen Updates für das RLink 2 haben nichts mit dem GPS Rollover zu tun. Das ist nur der Umstrukturierung von diesem System geschuldet.
Wobei ja nen neues Rlink dann auch seinen Reiz hätte, wenn man denn auch eins mit der neuen Hardware bekommt. Interessant wird dann nur die Frage wer das dann bezahlt. Die meisten mit der 2er Firmware dürften ja mittlerweile schon aus der 2 jährigen Neuwagengarantie raus sein und nur noch in der Plus Garantie laufen. Und ob die das Radio mit abdeckt ist auch nicht so klar.
Um deine Fragen zu beantworten: 1. ab Vmax 210 braucht man wohl geschraubte Ventile 2. beide Varianten würden funktionieren 3. ich hab die aus Link 1 4. das anlernen kannst du selber machen, du musst nur beachten, das du eine längere Zeit (1-2km) mit mindestens 50 km/h fährst. 5. Anlernprozess siehe Video von mir da ich genau die gleichen Unsicherheiten hatte und eigentlich niemand Ja oder Nein sagen konnte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht kanns @admin vllt. in den richtigen Thread geschoben werden