Beiträge von eiserberg

    Das Problem der mobilen Blitzer sind deren Mobilität. Wenn jemand um 10:00 Uhr einen mobilen Blitzer meldet, dann hat der da auch um 10 Uhr gestanden. Komme ich aber um 13 Uhr vorbei, ist der mobile Blitzer möglicherweise schon wieder abgebaut. Den Abbau meldet aber keiner... So kennt das Navi noch die alte Meldung von 10 Uhr und meldet den mobilen Blitzer, auch wenn er überhaupt nicht mehr da steht. Und manchmal meldet es auch mobile Blitzer für eine ganze Strecke, also B99 von XY bis YZ. Dann meldet das System während der ganzen Fahrstrecke, auch wenn das 35 km sind, einen mobilen Blitzer. Moderne Technik...

    Hallo alle,
    ich habe das gleiche Problem mit den Lackabschürfungen an der Heckklappe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den verstellbaren Abstandshaltern (Teile-Nr. 8200006502)? Hilft das? Ich hatte mir auf die jetzt verbauten Abstandshalter Filzunterleger drauf geklebt, ist seitdem nicht wesentlich schlimmer geworden. Will aber jetzt die verstellbaren Abstandshalter beim Freundlichen einbauen lassen. Gibt es Nutzer, bei denen die Klappeneinstellung (Aufhängung oben) verändert wurden? Mit welchem Ergebnis?
    Oder ist das Problem die Leichtbauweise insgesamt?


    eiserberg: Megane IV Bose 130 dCi, 11.000 km, schon 220 km/h lt. Tacho erreicht, Verbrauch: 5,6 l/100 km

    Doch, aber nur die Beleuchtung für das Nummernschild. Das sieht schon gut aus. Aber man muss immer aussteigen, wenn man es sehen will... ^^


    Das Bremslicht habe ich nicht ausgetauscht, weil die LED's nicht so hell waren wie die Birne und auch die inneren Reflektoren auf diese Birne abgestimmt sind.


    Die Blinkerleuchten habe ich ebens nicht ausgetauscht, weil die originalen Birnen im Zusammenhang mit der Blinkerverkleidung ein optimales diffuses Licht abgeben, das kann man nicht mit LED toppen.


    Gleiches sehe ich auch bei den Rückfahrleuchten. Das hängt aber von der Helligkeit der LED's ab. Bei gleicher Lichtleistung oder sogar noch mehr wären da LED's eine Alternative. Im Kofferraum und im Handschuhfach sind andere Leuchten drin als bei den Kennzeichen-Leuchten, die sind anders konstruiert: da passen LED's kaum rein, weil die schon größer sind. Und ob es das wirklich bringt im Kofferraum oder im Handschuhfach, muss jeder selbst entscheiden.


    Also, wer was austauschen möchte: es lohnt nur der Wechsel bei der Kennzeichenbeleuchtung. Der Rest ist optimal mit Birnen und Reflektoren auf einander abgestimmt. LED's bringen da nichts, sieht auch nicht besser aus. Ich finde es mit den originalen Birnen besser!


    Dieses Thema ist für mich abgeschlossen!


    Danke an alle!

    So, ich habe es jetzt einmal ausprobiert: Die grauen Plastikmöppel hinter der Abdeckung im Kafferraum sind die Verschraubung der Lampenträger. Die Plastikmöppel müssen losgedreht werden (geht schwer), dann kann man den Lampenträger rausholen.
    Aber: Bremslichter habe ich nicht ausgetauscht. LED war weniger hell als die herkömmliche Birne.
    Blinker habe ich auch nicht ausgetauscht, die verbaute Birne hat ein diffuses Licht, eine LED ist zu punktgenau. Sieht dann dämlich aus.