Das sehe ich auch so Achim! Die Aufhängung der Heckklappe ist 2-CV-Niveau... Back to the roots...
Beiträge von eiserberg
-
-
Hallo,
offensichtlich ist der rückwärtige Lampenträger bei FULL LED anders als bei der "normalen" Beleuchtung. Die Beschreibung "Lampenwechsel" (Bremsleuchte etc.) in der Anleitung ist aber offensichtlich nur für Fahrzeuge OHNE Full LED.
Weiss jemand, wie man den aufmachen kann vom Kofferraum aus. Das muss der Deckel in der Verkleidung geöffnet werden (siehe mein Bild Post 26), aber dann?
Vielleicht hat jemand Zugriff auf das Renault Net, da ist bestimmt 'ne Reparatur-Anleitung drin...
Hat vielleicht schon jemand Leuctmittel beim Full LED hinten ausgetauscht?
-
Laut Tache 203 km/h mit Bose Edition 130 dCi. Ich denke, da ist noch ganz viel Spiel nach oben bei 2.600 km...
-
Hallo, noch mal zurück zur Version des R-Link2:
Ich habe
Software-Version 2.2.15.703
Boot-Version 4711Wer hat schon eine neuere Version und welche?
Nicht das Kartenupdate, sondern das System vom R-Link2!
-
Stimmt TwiCliMe, war nur als zusätzliche Info gedacht, so kann jeder schauen, wann "sein" Auto ungefähr gebaut worden ist...
-
Also, bei mir sieht das etwas anders aus als in der Gebrauchsanweisung...
-
Hallo,
mein Bose Edition dCi 130 hat Bauteile von 02/16 - 03/16 drin verbaut, EZ: 28.04.2016...
Anhand der Bauteile (weisen immer so eine Art TÜV-Siegel auf, auf dem Monat und Jahr der Herstellung der Bauteile angezeigt ist) kann man leicht feststellen, wann ungefähr - in welchem Monat/Jahr - ein Fahrzeug gefertigt wurde. Beim Autobau gibt es keine langen Vorratszeiten, wenn auf einem Bauteil 1 + 16 steht, heisst das, das Bauteil wurde im Januar 2016 gefertigt kurze Zeit später eingebaut, möglicherweise schon im Januar 2016 oder spätestens im Februar 2016.
Aus der Fahrgestellnummer (10. Stelle) ergibt sich nur das Modelljahr (meist Sommer bis Sommer) ....6...., also nicht unbedingt auch das Baujahr. An den Scheiben kann man das Baujahr ablesen - aktuell ....6 beim Megane IV.
Wer einen neuen Megane IV im Oktober 2016 bekommt, wird wahrscheinlich in der Fahrgestellnummer an 10. Stelle eine "7" finden, an den Scheiben eine "....6". Und auf den Bauteilen eine "9" und eine "16".
Das ist im Prinzip ganz einfach.
-
Hallo an Alle,
weiss jemand, wie man an die Bremsleuchten und Rückfahrlicht bei LED-Licht kommt. Die Beschreibung in der Gerbrauchsanweisung ist offensichtlich nur für Modelle ohne LED-Licht. Das kann doch wohl nicht sein, dass da nur die Werkstatt vom Freundlichen drankommt... ?
-
Ich habe das Kartenupdate geladen und installiert und habe
Systemversion 2.2.15.703
Bootversion 4711 -
Ich würde den ganzen Ordner "R_Link2" vom Stick auf eine Festplatte (Laptop/PC) kopieren und dann vom Stick komplett löschen. Dann hört die blöde Fragerei auf...