Ich werde das mal im Auge behalten, ob es vielleicht daran liegt, weil das Update noch auf dem Stick ist. Normalerweise müsste das System aber auch erkennen, was es hat und was es braucht...
Beiträge von eiserberg
-
-
Ich habe gestern das Kartenupdate eingespielt, fehlerlose Installation. Danach war alles ok.
Heute fragt mich mein R-Link2, ob ich das Kartenupdate installieren möchte??? Der USB-Stick mit dem Update ist noch drin...Hat das sonst noch jemand gehabt?
-
Das Aufspielen des Karten-Update auf das R-Link2 hat bei mir 34 Minuten gedauert...
-
Wenn der Download funzt, ist es etwas langwierig, dauert ziemlich lange, die 5.400 MB (mehr als eine normale DVD) runter zu laden.
Ein gutes dabei: Wenn der Download aussteigt - einfach noch mal starten, dann lädt es weiter, wo es gestoppt hat. -
Der Freundliche sagte mir, dass man das neue Update (30.03.2016) abwarten soll, sobald es vorliegen würde, würde er mich informieren...
Seit heute ist auch neues Kartenmaterial, Stand 6/2015, über MyRenault + Toolbox erhältlich.
-
Da werde ich meinem Freundlichen mal ein paar freundliche Worte zusprechen... und es einspielen lassen!
-
Danke für die Info! Das sehe ich auch so, dass das eine Garantieleistung ist. Vieleicht hat mein Freundlicher auch mehr Infos, z.B. die, dass 3 Bugs behoben werden mit dem Update, dafür dann aber 4 neue Bugs da drin sind... Wir waren, sind und werden weiterhin Testfahrer bleiben.
Ich finde das schon ein Unding, dass man das Update nicht selbst einspielen kann. Du kaufst ein Laptop und musst für jedes System-Update deinen Laptop zum Händler bringen? Hammer!
Und außerhalb der Garantie darfst du das dann auch noch bezahlen!
-
Und die Freundlichen sagen, das Update soll nur aufgespielt werden, wenn das R-Link 2 Probleme macht. Das Update betrifft wohl das ganze Betriebssystem vom R-Link 2...
-
Jo, das ist wohl die neue Version. Die hat aber nichts mit dem Kartenmaterial zu tun, sondern betrifft nur die Programm-Version Navigation.
Obwohl es ein Update (Stand 31.03.2016) gibt, kann ich dieses weder über R-Link direkt noch über MyRenault sehen, geschweige denn downloaden. Ich habe dazu Renault angemailt, mal sehen, was die dazu sagen - wenn die überhaupt was sagen!
-
Die Navi-Software ist von September 2015, das Kartenmaterial offensichtlich von Dezember 2014...
Siehe Anhang...Hat jemand andere Daten da stehen?