Beiträge von depok

    Aaaalsoooo...wir fahren auch einen GT GT aus 2018, gaaaaanz ehrlich...es ist das zuverlässigste Auto in meinem kleinem Universum.


    Nachdem ich meine Meggie meiner Frau gegeben hatte kam ein Insignia GSi Kombi, komplett voll, Liste 65 Mille, der durfte nach 6 Monaten gehen auf Grund von viel zu vielen Mängeln, dann kam ein Kia Sportage GT-Line komplett voll, durfte nach 1,5 Jahren gehen weil mir in Kroatien an nem Berg die Kupplung weggeschmolzen ist und 2 Stunden lang Rauchzeichen von sich gab, aktuell fahre ich einen Stinger, nagelneu und in den letzten 6 Monaten sind mir 11x die Bi-Turbos ausgefallen, teilweise bei Tempo 250+.


    Die Meggie hat NIE irgendwelche Faxen gemacht! In 5 Jahren und jetzt 66tkm, war Sie immer zuverlässig, selbst mit meinen 3 Mädels nach Kroatien hat ohne Probleme geklappt. Ein oder zwei Veränderungen hat sie über sich ergehen lassen müssen.


    Das Einzige was jetzt fällig ist, ist die Kupplung. ABER auch nur weil meine Meggie auf ner Stage 1 läuft und sie unter mir auch echt leiden musste. Meine Frau würde nie so hart am physikalischen Limit die Meggie treten. Ne neue Kupplung kostet bei Renault 3500€ OHNE Einbau. OK damit MUSS man Leben wenn man die Meggie tritt und aufpumpt...


    Ansonsten, es rappelt NIX! Sie ist stets für Dich da, wenn Du sie pflegst.


    Wenn ich vergleiche was die Meggie neu gekostet hat und was mich der Stinger jetzt gekostet hat und wie oft der Stinger schon in der Werkstatt war...dann ist die Meggie klar der Sieger, aber der Stinger einfach ne Macht...


    Ich möchte die Meggie nicht mehr missen und bei allen Auto die ich bis jetzt hatte, die Beste Entscheidung die ich getroffen hatte.


    So jetzt kann der Schleim hier weggeputzt werden :D

    meganeriv


    Downsizing ist voll fürn Popo! Wenn man die Kleinen artgerecht bewegt, dann saufen die trotzdem wie die Grossen. Meine Meggie GT GT bekommste locker auf 27,5L wenn man durch die Gegend ballert. Wo ist da die Ersparnis? Selbst im Alltagsgebrauch finde ich das nicht. Selbst meinen 3,3L V6 Bi-Turbo habe ich in Holland mit 7,7 bewegt bekommen...wenn ich mit dem durch die Gegend fliege, ja dann stehen da auch 28L ganz locker...aaaaaaaber bis dahin, bin ich in einem ganz anderem Universum unterwegs gewesen als mit der Meggie. Der 2L aus dem 3er Megane hätte ich gerne mal gefahren, ich höre nur Gutes über "der Gerät" :D


    Kann mir auch keiner erzählen das der 421PS AMG 2L 4Zylinder 100.000km hält wenn mam den nur halbwegs bewegt...Downsizing ist grnauso verar*** wie Windkraft eine saubere Energiequelle wäre...

    Also mal wieder zurück zum Thema: Gerade Info von Renault, originale Renault Kupplung für den GT 3500€ ohne Einbau. Biste bestimmt nochmal bei 1000€ Einbau mit dabei... :-/

    uh.newyork


    Das Endstadium sehe ich jeden Tag in Ghettos rund um Köln und Düsseldorf, denn ich arbeite dort. Wie sehr die letzten 2 Jahre sogar selbst dort noch bergab gehen kann ist unvorstellbar. Da macht sich NIEMAND ein Bild davon. Wie sehr eine Gesellschaft verwarlosen kann erlebe ich jeden Tag hautnah. Verwarlosung setzt sich dann fort, selbst in der Bearbeitung von Aufträgen und Kundenanfragen. Jedes Mal wenn ich eine Werkstatt anrufe, ist es die Chance Geld zu verdienen für den jenigen den ich anrufe. Aber wenn selbst dafür die Motivation fehlt, weil das morphogenetische Feld schon so negativ geprägt ist...dann ist das Ende...soziale Unruhen. Ich bin dazu auch noch Profiteur von der Situation, ich entferne Schimmelpilze aus den Wohnungen...alles unterhalb von 30qm BEFALLENER Fläche ist Grundrauschen und fällt GAR NICHT mehr auf. Du glaubst gar nicht was hier los ist, wie sehr Wohnungen verschimmeln.


    All dieses negative setzt sich überall fort...leider.


    Aber das ist hier komplett Offtopic...


    Ich bin gespannt ob sich die Werkstatt bei mir meldet. Ansonsten geht die Meggie ggf. auch mein Stinger und ich hole mir dann einen Dodge Durango Hellcat. Dann habe ich meinen V8 und Platz für den Hund :D


    Cheers ;)

    uh.newyork


    Ich weis liebe Jung, ich weis aber auch warum ich irgendwann die Faxen dicke hatte von Renault Werkstätten. Ich musste schon mit dem Anwalt die Herrausgabe meines nagelneuen Autos veranlassen weil der Händler 3x den Termin abgesagt hatte. In einer Werkstatt habe ich Hausverbot bekommen weil der Typ mir was vom Pferd erzählen wollte. Die jetzige Werkstatt will unbedingt das Auto vor Ort haben und sieht sich nicht in der Lage mir einen Preis zu benennen auf Grundlage des Fahrzeugscheines. Wie albern, will der unters Auto kriechen oder es anschnüffeln um dann was festzustellen? Ej selbst wenn ich am Telefon sage ich hätte gerne eine pinke Heckklappe zu meinem schwarzen GT, braucht der dafür nicht das Auto. Man man man :rolleyes:

    uh.newyork


    Hallo Udo,

    ja das ist sie. Aber sie stand ja schon auf der Liste der Teile die ich wohl oder übel zerstören werde mit der Stage 1. Die Meggie hat eh nie kleine Inspektionen gesehen und alle Inspektionsintervalle habe ich halbiert. Also alle 30tkm fliegen die Kerzen zum Beispiel raus. Ölwechsel 2x im Jahr, egal wie viele Kilometer...und und und. Eigentlich hat die Meggie viel öfter die Werkstatt gesehen als Renault sich das hötte je träumen lassen. Nur habe ich es halt nicht bei Renault machen lassen. Es sind auch lückenlos alle Rechnungen und Co. vorhanden.


    Nur Kupplung ist halt noch das Thema...


    P.S. R-Link läuft wie geschmiert wieder ;)