Also, auf den normalen Stahlbremsscheiben, kannste nur die Greenstuff fahren. Alles andere zerstört Deine Scheiben bzw. passen die Reibwerte nicht zu der thermischen Auslegung der normalen Bremsscheiben.
Die Greenstuff sind merklich besser als herkömmliche Beläge, einen deutlichen Unterschied wirste die ersten 5000km merken, danach bauen die auch langsam ab bis sie schlussendlich auf dem Niveau von normalen Belögen angekommen sind. Durch die höheren Reibwerte wirste hier aber auch einen schnelleren Verschleiß bemerken.
Yellowstuff kannste nur in Verbindung mit thermisch belastbareren Scheiben auch fahren. Siehe hierzu die BlackDash von EBC. Aktuell habe ich aber die BlackDash rausgeschmissen und fahre Tarox F2000 Scheiben mit Yellowstuff. Finde ich auf meiner Meggie die bessere Lösung. Die BlackDash haben für mich nicht 100% funktioniert auf meinem GT, da thermisch immernoch zu anfällig. (OK wir reden hier auch von sehr oft glühenden Scheiben bei mir.)
Einen Tip noch, laß die Finger von gelochten Scheiben, siehe Hitzerisse. Ja ja, auch Porsche und Mercedes fahren von Werk aus gelocht, aber es macht schon Sinn warum im Motorsport ausschliesslich geschlitzte Scheiben gefahren werden. Eben um Hitzerisse zu vermeiden.
Bremsstaubentwicklung ist bei den Greenstuff genauso wie bei allen anderen Belägen auch. Die Yellowstuff entwickeln in Kombi mit den Scheiben natürlich mehr Bremsstaub. Irgenwohin muß die Energie ja.
Auf der HA fahre ich aktuell Brembo in Kombi mit Greenstuff. Da aber die komplette Bremse ausgetauscht wurde, kann ich Dir nicht expleziet sagen wie sehr sich das vom original unterscheidet. Aber die Kombi passt so weit auf jeden Fall.
VA Tarox F2000 mit Yellowstuff
HA Brembo mit Greenstuff
Bremsflüssigkeit EBC
Stahlflexleitungen verbaut
Thema Haltbarkeit: In der Regel komme ich so 17500km mit den Belägen und so knapp 25000km mit einem Satz Scheiben. Die originalen Scheiben und Beläge waren bei mir nach nicjt einmal 5000km völlig weggeglüht und wurden entfernt. Völlig unbrauchbar für sportliches fahren. Nun ist mein GT 3 Jahre alt und steht auf der 3. Bremsanlage.
Habe ich irgendwas vergessen? Dann frag bitte nochmal nach.