Beiträge von depok

Das sich die Kupplung verabschiedet war schon zu dem Zeitpunkt der Stage 1 abzusehen. Das Getriebe an sich, da mache ich mir keine Sorgen. Meine Frau fährt auch mittlerweile die Meggie, da reite ich halt nicht mehr drauf rum. Für meinen Spaßfaktor habe ich mittlerweile einen 3,3L V6 Bi-Turbo mit gemessenen 402PS und 535NM. Aber nicvts desto Trotz muss die Kupplung bei der Meggie neu gemacht werden. Denn das ist jetzt halt grenzwertig bei beschleunigen, es geht, aber hat mit Fahrspaß halt nicht mal mehr im Ansatz was zu tun.

War heute noch bei einer anderen freien Werkstatt, die haben die Arbeiten direkt abgelehnt.

Also bleibt mir wohl nur der unfreundliche Renaulthändler...

RSaddict

Naja...da laufen aber gerade 350NM aufs Getriebe bzw Kupplung...die dürfte fritte sein. Fährste über Leistung dann gehts, fährste übers Drehmoment ist innerhalb von einer Sekunde Feierabend. Inklusive Hilfeschrei der Meggie in allen Anzeigen.

StefanK

Knapp 65.000km aus Baujahr 2018. Ist nicht viel, aber die Meggie läuft auf Stage 1 seid 40.000km. Da darf mir die Kupplung auch den Mittelfinger zeigen.. das ist OK.

Nur bekomme ich bzw. meine Frau keine vernünftige Antwort von Renault. Ich weis auch wieder warum ich die Meggie nicht mehr zu Renault gebracht habe. Super unfreundliche Werkstätten. Aber in ner freien Werkstatt traut sich keiner so Recht da ran...

Kurze Frage, weis einer von Euch wie viel der Wechsel der Kupplung bei dem 7Gang Getriebe des GT kostet?

Das Autohaus gab uns keine Info und wollte das Auto unbeding vor Ort haben, dabei wollte ich doch nur wissen wie tief ich in die Tasche greifen muss...

Eine grobe Hausnummer würde mir ja reichen damit ich mich grob auf die Rechnung vorbereiten kann...

Ähm ich hab da noch ne Frage: Könnt Ihr ein Gitter empfehlen für die Rücksitzbank?

Also wir haben uns heute einen Rhodesian Ridgeback Welpen ausgesucht, nun bräuchte ich ein Gitter fmals Trennung zwischen Kofferraum und Innenraum.

Gibt es da irgendwas vernünftiges?

Cheers ;)

uh.newyork

Hallo Udo,

also...gestern Abend dann mal in die Meggie gesetzt und erstmal per OBD Fehlercodes ausgelesen. Wow...was eine Auflistung...also alles gelöscht, dann heute die Meggie stromlos gemacht für 3 Stunden.

Tja was soll ich sagen, das R-Link läuft wieder so flüssig wie ich es in Erinnerung hatte nach dem Update auf 9.xxx ;) Sehr cool...jetzt morgen noch der Praxistest vom Weibchen. Aber ich glaubr die wird sich nicht mehr beschweren.

Nur einen Fehler bekomme ich nicht gelöscht: P0600(13) irgendwas mit Can Bus Kommunikation...

Danke bis hier her aber erstmal :*

uh.newyork

Lieber Udo,

ausgeliefert wurde die Meggie auf 7.xxx ich hatte dann damals die 9.xxx vo Dir schon aufgespielt als es hier neu aufplopote das Thema. Das Update lief damals ohne Probleme durch und bis vor ein paar Wochen auch so geschmeidig wie es auf dem R-Link halt ging, lief die Software. Seit ein paar Wochen beschwert sich mein Weibchen über Verbindungsprobleme und darüber das das System auf Eingaben sehr sehr sehr verzögert erst reagiert. Ja die Meggie wird viel zu viel Kurzstrecke nur noch bewegt seitdem ich Sie meiner Frau gegeben habe. Für alle längeren Wege nutzen wir meinen Kia Stinger. Die Batterie der Meggie könnte durchaus in Mitleidenschaft gezogen sein. :( Seitdem ich die Meggie nicht mehr fahre ist halt ein wenig Wartungsstau angefallen...

Tante Edit sagt: Aktuelle Software 9.0.35.506 Boot: 5476