Beiträge von depok

Sooo...heute ist meine Lieferung von Koch Chemie angekommen.

Inhalt: Cockpit Refresh
    Lederpflege
    Alcantara Reiniger

Das Cockpit-Zeug ist mal kraß. Was ein Unterschied nach nur einem Jahr die meine Meggie alt ist. Nun schaut die Meggie wieder aus wie im Auslieferungszustand.
    Das Selbe gilt für die Lederpflege, aber man sollte die Oberflächen mit einem weichen und troclenem Tuch nachpolieren.

Ich bin echt super erstaunt was für einen Unterschied es macht ob man mit billigen Kunststoffpflegemitteln arbeitet oder mit dem Kram von Koch Chemie.

Klare Empfehlung für Koch Chemie. Ausserdem riecht das Zeug auch noch gut.

Meine Meggie erstrahlt in neuem / alten Glanz.

Besten Dank für die Tips hier im Thread, sonst wäre ich auf die Produkte wohl nie gestoßen.

Lass die aus Alu machen. Finde ich persönlich ansprechender.

Hmmm...ich weis nicht wie ich hier ein PDF einfügen kann. Wenn Du magst, benutze mal Google.

Gib mal: / Aya Niels Gloris / bei Google ein, der erste Link führt Dich auf einen PDF und den Bericht über meinen Umbau mit dem ich Deutscher Meister wurde. Da siehste auch meine Aluringe mit denen ich damals die TMT von meinem Herz Mille System an die Oberfläche geholt habe.

Ggf. kann Dir "Wolf Car Hifi" solche auch anbieten...

Das soll hier keine Werbung sein...

Hab heute auch meinen Termin gemacht zur ersten Inspektion. Zwar erst knapp 13.000KM auf der Uhr, trotzdem lasse ich direkt den Ölwechsel mit erledigen. Hatte das erste Mal das Öl nach 5000KM gewechselt.

Die Werkstatt veranschlagte auch bei mir ca. 280€ dafür.

Anschliessend werden noch ein paar Kleinigkeiten auf Garantie gemacht. ( Dämmmaterial an den Kotflügeln das nach hohen Geschwindigkeiten rausschaut, knarzende Sitze, die Türverkleidungen die Störgeräusche bei mittleren Lautstärken von sich geben, das vereisen im Winter von innen hatte ich angesprochen )

Alles klar...das wusste ich nicht. Hatte hier halt ein wenig mitgelesen und war überrascht das ich heute ein 7er Update angezeigt bekam. Ich werde erst morgen dazu kommen es aufzuspielen, viel veröndern wird sich ja wahrscheinlich nicht.

Also das R-Link sagt: Software Version 7.0.24.126

Also habe ich dann schon die Version 7 drauf. Ist also nur ein kleines Service-Update. Es war knapp 1,1GB groß.

Aber keinen Plan wo ich dann die Version 7 her habe. Das letzte Update war eigentlich nur ein Karten Update das ich gemacht habe. Das letzte Mal in der Werkstatt war die Meggie letzten Sommer. Mein GT ist Baujahr 6/2018.