Beiträge von depok

    Toro


    Mein GT hat Leistung bekommen, Domstrebe, Stahlflexleitungen, Tarox F2000 mit EBC Yellwostuff, Brembo mit Greenstuff, Motec Ultralights, Goodyear F1 Supersport...läuft seid Tag 1 auch nur auf 100 bzw. 102 Oktan.

    Toro


    Für den normalen GT reicht auch ein normaler Papierfilter. Da meiner nicht mehr normal ist, fahre ich BMC Filter seid Jahren, nur diese Saison ist maö ein K&N rein gekommen.


    Kerzenwechsel ist unverschämt teuer bei Renault, wenn Du es selber machen möchtest, dann brauchste nen ziemlich schmalen und langen Steckschlüssel, die Kerzen sind ziemlich tief verbaut.

    Ich schaue auch noch ab und zu hier rein, meine Frau hat ja die Meggie bekommen und nach dem Ausflug mit dem Insignia fahre ich jetzt Kia. Die technische Hoheit über die Meggie habe ich dieses Jahr wieder übernommen :D Aber ab und zu hier immernoch reinschauen und meinen Senf absondern tue ich ja auch noch. Schon kraß das es jetzt auch schon knapp 4,5 Kahre sind. Also bleib uns erhalten...Du tust dem Forum ja gut ;)

    HummerAsphalt


    Ohne Witz...die Meggie ist das emotionalste Auto das ich in all den Jahren gefahren bin. Querbeschleunigung ist echt krass, OK meiner steht ein bischen anders da, so viele krasse Stunden in den Untiefen der physikalischen Grenzbereiche in der Eifel...so viel verbranntes Bremsmaterial :D Egal ob Infotainment echt fummelig ist, die Bose ist cool...besser als im GSi :D der GSi konnte eine Sache besser, Torque-Vectoring...das ist echt geil wenn man spürt wie die Antriebskraft auf jedes Rad einzeln verteilt wird...aber mit der Meggie...der Kampf mit dem Eigensinn jenseits der 200 :D jeden Cent wert :D


    In dem Sinne...viel Spaß mit dem RS...laß ihn heile...pass gut drauf auf ;)


    Cheers :)

    HummerAsphalt


    Ja der GT GT ist ws wegen der Familie geworden, Kombi und son Kram :D und Papa wollte trotzdem nen bischen Spaß haben. Am Ende hats die Allradlenkung gemacht warum ich mich gegen einen Octavia RS entschieden habe damals. Dann kam ein Insignia GSi der nach 6 Monaten gehen musste weil er so fehlerhaft war ( 65.000€ fürn Popo)...und ja dann wieder wegen der Familie der Sportage weil auch der GT auf 1500km Kroatien Anreise unbequem ist :D


    Aber die Meggie ist das Heiligtum und wird bis zum abk*tzen gepflegt. Da gehen jedes Jahr um die 3000€ rein an Austauschartikeln. Die Meggie hat nie rumgezickt...ist jetzt 53.000km insgesamt und 4,5 Jahre alt, einer der letzten GT. Die Kupplung habe ich nur platt gemacht und eine Dichtung Richtung Krümmer / Turbo weggebrannt...ist halt der Leistung geschuldet. Steht auch auf ner anderen Bremsanlage und all dem was dazu gehört halt. Eventuell kommt nach dem Sportage auch ein Stinger...mal schauen.


    Die Meggie ist halt der Grund warum ich hier noch im Forum bin.

    HummerAsphalt


    Ich habe meine Meggie auch gerade erst wieder fit machen lassen für den Sommer. Es ist zwar "nur" der GT...aaaaber so weit weg von einem RS ist Sie nicht mehr ;) ...und haltbar seid über 30.000km. Ich habe auch nach einem RS geschaut die letzten Wochen, aber Preise und Zinsen sind so mondmäßig, das ich meinen Sportage (der steht auf der Abschussliste) erstmal noch bis nach dem Urlaub behalte und dann schaue ich mal...ich hab ja keinen Stress. Die gebaute Meggie für Spaß vor der Tür, den Sportage für die Familie...

    Hmmmm...OK, sorry wenn ich das mit den Spiegelkappen nicht mehr auf dem Schirm hatte. Da ich in der Zwischenzeit noch 2 andere Autos hatte / habe, ist mir das durch gegangen.


    Dann werde ich meine Werkstatt beauftragen mir 2 neue zu organisieren und die kurz lackieren zu lassen.


    Danke erstmal Jungs :)