Beiträge von depok

@Aydin1811

Hmmmm...nicht ganz, klar ist Alu "weicher" als Stahl, aber brechen würde die nicht da die Verwindungen im Chassi nicht so groß sind. Ich hane viel mit Carbon früher laminiert, wenn es vernünftig laminiert und gebacken wurde, dann ist die Aufnahme von Kräften, zumindest in eine gewollte Richtung, mindestens so hoch wie bei Stahl. Nicht ohne Grund wird im Motorsport auf Alu und Carbon gesetzt. Das die Streben 3-teilig sind ist auch erstmal nicht das Problem, da hier die Verwindungen im Chassi nicht in die Gewinderichtung gehen. Aber ja, die Verschraubungen sind eine Schwachstelle. Eine feste und durchgehende Strebe macht durchaus mehr Sinn.

Passt die Strebe denn ohne Probleme? Bei meinem alten Honda musste ein wenig Kunststoff weggeschnitten werden von den Verkleidungen damit ich die Strebe befestigen konnte.

@Aydin1811

Rischtisch :D

Also vor Deinem Post hatte ich noch gar nicht geschaut...nach Deinem Post, nix und nirgendwo am Start...neues Jahr, neues Glück...Tadaaa, erhältlich....

Ich schwanke noch zwischen "Ich spare Kohle und hole mir die in Stahl", da eh 12kg rausfliegen durch die kommenden Felgen und "Scheiss was drauf" da eh noch eine Kennfeldoptimierung kommen wird, zwischen Stahl und Carbon. :D

@Aydin1811

Na so lange gibt es die im Shop noch nicht. Nachdem Du es hier geschrieben hattest das Du die auf der Messe geschossen hattest, hatte ich ein paar Wochen geschaut ob es die irgendwo käuflich zu erwerben gibt. Aber Pustekuchen...da war erstmal nichts zu organisieten. Jetzt ist es mir halt aufgefallen, weil ich mal wieder geschaut hatte. Tadaaaa...erhältlich im Shop bei Wiechers, direkt.

Ich bin auf der anderen Seite mal so gar kein Freund von "nur" Federn ohne darauf abgestimmte Dämpfer. Ich wünsche Dir gute Fahrt und das die Kombi funktioniert.

Domstreben sind durchaus eine sinnvolle Ergänzung des Fahrwerkes. Wichtig ist hier nur der Einbau auf ebener Fläche damit keine Verspannungen und falsche Einflußnahmen auf die Dome erfolgt.

@strolchi90

Ich hab die Magny Cour auch zur Winterfelge gemacht. ;) Willkommen im Club.

1 Zoll Unterschied in den dezentrierten ungefederten Massen sind definitiv schon spürbar. 17 Zoll würden durchaus Sinn machen, schaut dann halt nur etwas grenzwertig aus eventuell.

@tc255

Ich hasse das ESP an unseren GT's und das es nicht abschaltbar ist. Es bevormundet schon auf rabiate Art und Weise.

Ich würde bei den 18Zoll bleiben. Des näher an der Radnarbe die Massen liegen, desto weniger Hebelwirkung notwendig um diese zu bewegen. Die Borbet FF1 mit 9.3kg sind schon ziemlich leicht, es gibt noch ein paar andere Felgen die dann so 8.7kg wiegen. Allerdings ware da noch keine Papiere für den GT vorhanden. Mag sein das dies nun geändert ist. Allerdings brauchste dann ggf. Distanzscheiben und Zentrierring. Auf meiner wochenlangen Suche nach leichten Felgen mit Papieren im bezahlbaren Rahmen, bin ich bei den Borbet hängen geblieben.