An den Führungsstiften darf nur hauchdünn Gleitmittel drann sein.
Ich selber keine kein Meganemodelle was nicht Quietscht.
Oftmals ist es dreck im Belag, manchmal Harmonieren die Beläge mit den Scheiben nicht.
Bei anderen ist was schwergänging bzw verkanntet leicht.
Renault und leise Bremsanlagen xD. Wenn ich das noch erleben darf.
Dann komm mit meiner Meggie mit...die quietscht kein Stück. Bei meinem Honda komplett auf EBC umgebaut war das schon ein wenig Arbeit das Quietschen zu minimieren. Am Ende jeder Saison war die Kupferpaste auch komplett weggebrannt und das Quietschen begann von vorne. Keramikpaste war noch früher platt, pro Saison ggf. 8 bis 10Tkm zwischen den Wechseln der Beläge.
Die Beläge passen sich innerhalb von 2Tkm den Scheiben an bzw. oder im schlimmsten Fall die Scheiben sich den Belägen. Letzteres ist kontraproduktiv. Alles was darüber hinaus gejt sind nicht gedämpfte Vibrationen der Beläge in den Aufnahmem selbiger.