Ein Audison Bit One oder von mir aus der kleinere Bit Ten ist in meinen Augen die wesentlich zielführendere Umbaumaßnahme, das ganze vernpnftig eingemessen und gut ist. Inklusive Laufzeitkorrektur und und und...
Beiträge von depok
-
-
Natürlich kann man mit entsprechenden Umbaumaßnahmen wesentlich mehr rausholen. Ein Audison Bit One dazu und jemand der das Auto anschliessend einmisst noch dazu, schon hat man etwas komplett anderes und ggf. besseres als die Bose Anlage. Ich bin mit meinem Honda damals deutscher Meister bei der Aya geworden, hat 2 Jahre und knapp 6500€ gekostet, ohne die ganzen Arbeitsstunden die ich reingesteckt habe. Mich und den Honda findet man auch in der Fachzeitschrift.
Aber für 1500€ Aufpreis das grosse Navi inklusive Bose, ich empfand den Aufpreis vollkommen OK und bin ganz happy das ich die Bose habe statt dem Standart.
-
Ja in der Eifel gibts einen Rundkurs, völlig unbedeutender Kurs. Glaube der nennt sich Nordschleife, also munkelte man
Ich schaue schon das ich die Drücke sehr zeitnah anpasse. Die Meggie ist auch mein Spaßmobil mit der ich aber auch die Familie rumkutschieren kann. Ansonsten hänge ich die meiste Zeit in nem Nissan NV200 rum, mein Firmenwagen.
-
Das mache ich sogar wenn ich weis das ich mit der Meggie in der Eifel trainieren gehe. Bzw passe ich die Drücke ansonsten den stärker schwankenden Temperaturen an, nichts verbindet Dich mit dem Asphalt ausser der Reifen und die reagieren empfindlich auf Drücke. Zumindest wenn man etwas Performance abrufen möchte.
-
Ja irgendwie sowas habe ich auch im Kopf, aber die Angaben in der Tür beziehen sich ja auf die 17Zoll Standart Bereifung, nicht auf die 18Zöller. Conti macht auch keine Angaben...bei Megane 4 stehen in der Tabelle keine Werte.
-
Klar, die Entwicklung der Drücke hängt von vielen Faktoren ab.
Ob die Drücke OK sind oder nicht sieht man irgendwann in der Abnutzung der Lauffläche.
Mit der HA bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, teilweise habe ich schon merkliche Lastwechselreaktion auf der HA die mit einer notwendigen Korrektur behoben werden wollen. Nun weis ich noch nicht ob ich etwas mehr Druck fahren sollte (0.2) um das Walken des Reifens etwas zu minimieren oder ob es am Conti selber liegt. Wirklich glücklich bin ich mit den Contis irgendwie nicht so wirklich.
-
Wenn ich unterwegs bin...und ich kann gerade noch nicht so wie ich will da noch keine 3000KM auf der Uhr...dann komme ich bei 2.7 und 2.4 raus...dann hane ich auch Temperatur in den Reifen. Wenn ich dann bei 2.7 anfamgen würde, würde ich ja bei 3.x landen. Das erscheint mir doch etwas heftig da sich ja die Aufstandsfläche ggf. in negative kehren würde.
-
2.7 und 2.5 ??? Ich fahre 2.4 und 2.1...die Drücke schiessen Dir doch eh weg wenn man die Meggie bewegt. Gibts einen Grund warum Du so hohe Drücke fährst?
Also mein Grund ist das ich die Standart-Werte fahre, mechanischer Grip und wie gesagt, die Drücke schiessen eh weg nach oben...gerade bei den Temperaturen und den Asphalt-Temperaturen.
-
Ich bin ja nun beide Versionen gefahren, OK die Bose-Edition als Hatch ja unfreiwillig, mein GT GT hat auch die Bose Anlage drin. Im Hatch fand ich die Bose schrecklich, der Woofer kommt mit dem Innenraumvolumen nicht wirklich klar. Die Welt schaut da im GT ganz anders aus, hier klingt die Abstimmung der Bose wesentlich harmonischer aufeinander abgestimmt.
-
Heute dann mal das erste Mal mit der Meggie trainieren gewesen. Das ist schon kraß was so alles geht mit der Allrad-Lenkung, dem FW und den Bremsen. Das wird etwas dauern bis ich das alles so umgesetzt bekomme. Auf Lastwechsel reagiert der GT schon mit einem munterem Heck was aber sehr easy wieder zu beruhigen ist. Ich hadere allerdings noch sehr stark damit das das ESP nicht abstellbar ist. Denn ich bin der Capitain und nicht so ein doofer Chip. Die Reifen gefallen mir allerdings nur so mittelprächtig, da geht auf jeden Fall noch mehr. Aber ich bin echt platt welch Unterschied die 4Control macht! Endlich bekomme ich auch mal anständige Temperaturen in die Hinterreifen.