Hallo Jungs, ich komme jetzt erst dazu zu antworten.
Besten Dank für Eure Vorschläge!
Also der Talisman ist raus, der gefällt mir optisch nicht. Der Espace kippt um wenn ich den bewege und bietet nicht diesen "Papa will durchdrehen wenn er alleine ist" Faktor. Das konnte der Insignia schon ziemlich gut, ohne Spaß, für seine Größe und Gewicht geht der echt gut ums Eck...Dank Allrad und Torque-Vectoring was man echt kraß merkt wenn man es ausreizt. Nur raus ausm Eck auf die Gerade, da verhungert mir der Insignia. Meiner hat schon Leistung bekommen und Getriebesoftware, trotzdem ist jeder Golf GTD schneller als ich und auch einen Astra mit dem 1,6er 200PS Benziner bekomme ich nicht eingeholt. Also alles was ich mit der Meggie hinzer mir lasse, fährt heute vor mir rum :-/ Dabei sollte man meinen das ein 260PS und 500NM Bi-Turbo Diesel nicht gerade die langsamste Art der Fortbewegung ist. Tja...falsch gedacht, da ist der Insignia echt ne lahme Ente...halt ne Ledercouch mit Ambitionen in der Kurve, achja und auf der Bremse ist er echt ne Nummer. Das wars dann aber auch.
Umso mehr ich mich gedanklich vom Insignia verabschiede kommt die Kompaktklasse wieder näher, da fühle ich mich wohl...mittlerweile gibts allen möglichen Kram auch in der Klasse die nicht schlechter funktioniert als in der Insignia-Klasse...
Da ich nicht mehr den Platz brauche, weil ja ein Urlaubsgast wegfällt, im Alltag etwas reicht wo mam zu 4. drin sitzen kann. Bin ich wieder zurück bei meiner Meggie-Klasse. Ich würde auch sofort wieder einen GT kaufen, den so umbauen wie die Meggie meiner Frau und wüsste genau das meine Beifahrer froh sind wenn sie wieder aussteigen dürfen. Tja, leider gibts den GT nicht mehr neu.
Der Stinger ist auch raus, mir dann doch zu groß, zu schwer und mit nem RS fahre ich dem Ding wahrscheinlich um die Nase.
Aktuell: Platz 1 Megane RS
Platz 2 Oktavia RS (allerdings direkt mit APR Stage 1 dann)
Platz 3 Golf GTI Clubsport
Nächste Woche geht der Insignia zu Opel, den erstmal trocken legen...dann lasse ich den bewerten und schau mal was ich noch an Geld dafür bekomme und wie viel ich noch an die Bank zahlen muss und dann ggf. noch für ein Auto drauflegen müsste.