Hat jemand die PDF zufällig noch?
Beiträge von Merlin117
-
-
Alle Sicherungen die es sein könnten habe ich getestet. Alle sind ok… langsam bin ich ratlos
-
Hatte jetzt noch versucht die Batterie länger abgeklemmt zu lassen und parallel mit einer Powerbank zu starten. Keine Änderungen.
Weiß jemand, wie ich die Sicherungen sicher ziehen und das Auto gleichzeitig aus ist? Es schläft ja bei geöffneter fahrertür nicht komplett ein, weil ich nicht abschließen kann
-
Es hilft tatsächlich eine Musikdatei zum Test auf dem Telefon zu haben. Dann sollte das abspielen aber per Kabel sowie Bluetooth ohne Probleme möglich sein. Softwareversion ist da im Grunde auch egal.
Wenn du dein Handy verbindest und in den Einstellungen auf gekoppelte Geräte gehst, müsstest du rechts zwei Symbole sehen. Ein Telefon und eins was für Musik steht. Beide sollten rot hinterlegt also angewählt sein. Sonst mal drauf drücken. Ich würde dir gerne eine genauere Anleitung geben, aber mein R-Link ist aktuell außer Gefecht.
-
Also die Batterie hat gemessen im Ruhezustand 12,6V was m.E. gut ist.
Ich wollte gerne mal die Sicherungen messen, dann ist mir aber aufgefallen, dass diese oben zu sind. Ich muss sie also ziehen. Das möchte ich aber machen wenn das Auto aus ist. Wie bekommt man das hin, dass das Auto komplett aus ist und die Fahrertür trotzdem offen?
-
Hallo Merlin,
wenn die Betriebsspannung beim Motorstart zu weit absackt, bleibt das Radiodisplay schwarz.
Die nächste Prüfung - sind wirklich alle Sicherungen für das Radio in Ordnung?
Liebe Grüße
Udo
Ich werde mal alle Sicherungen durchmessen. Kann es helfen, eine Starthilfe powerbank parallel anzuschließen und dann zu starten? Die dürfte einen zu starken Abfall ja verhindern zumindest zum Testen, oder?
-
Hallo Merlin,
Ist etwa die 12 Volt Batterie defekt? Drei Wochen Standzeit! Tausche diese auf alle Fälle aus!
Das Radio reagiert empfindlich auf Unterspannung!
Liebe Grüße
Udo
Wie gesagt die Batterie habe ich bereits gegen eine andere getauscht. Die war zwar nicht nagel neu aber die ist ok und kam frisch vom Ladegerät.
-
Es waren Fehler im Fehlerspeicher davon abgelegt. Ausgelesen mit einem Carly Adapter und der Carly App.
-
Moin!
Ich weiß es gibt reichlich Themen dazu, die behandeln aber das Problem, wenn es selbst durch Updates oder den Virgin Mode verschuldet wurde.
Hier mal mein Problem:
Gestern bin ich nach drei Wochen wieder in mein Auto gestiegen, und das R-Link blieb schwarz. Auf der 40 Minütigen Fahrt hat sich auch nichts getan, außer dass die Farbe im Tacho von Blau immer kurz auf grün gewechselt ist.
Ambientebeleuchtung sowie automatisches Fernlicht sind auch ohne Funktion. Einparkhilfe demnach auch. Also kein Ton über die Lautsprecher. Oben rechts im Tacho wird auch das Musiksymbol nicht mehr angezeigt. Die Ecke ist einfach leer. Die Ambientebeleuchtung geht nur an, wenn man die Tür öffnet.
Was bisher unternommen wurde:
- 10s Ein/Aus Taste gedrückt halten für reset
- 20s probiert aber keine Änderung
- Batterie abgeklemmt und Auto 2 Stunden stehen lassen -> Tachodesign hat sich zu „Eco“ geändert. Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.
- Batterie gegen frisch aufgeladene getauscht (um defekte Batterie auszuschließen)
- Schnell hintereinander die Ein/Aus Taste drücken (in einem anderen Forum gelesen)
- Fehler ausgelesen und gelöscht (Es war ein Fehler zum BCM und NodeEMM drin) auch weitere aber hab sie erstmal gelöscht.
Ich habe in den letzten 2 Jahren nichts mehr an dem Teil gemacht. Also weder mit ddt4all noch irgendwelche Updates. Hab auch nicht im Developer Modus rumgespielt oder sonstiges. Die letzte Änderung war ein Tausch von Halogen auf Osram LED. Hab an dem Tag die Probefahrt gemacht wo alles funktionierte und seitdem stand das Auto in der Garage bei ca. 10 Grad.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch prüfen könnte? Hab die Sicherungen z.T. mal gegen die Ersatzsicherungen getauscht aber nicht durchgemessen. Kann man die einfach ziehen beim Megane oder sollte man vorher lieber wieder die Batterie abklemmen?
Danke für eure Hilfe!
-
meckatzermichel hast du ein Bild wo man die LED sieht?