Ich hatte dieses elendige quietschen auch. Hab’s irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Hab dieses Jahr dann meinen Innenraumfilter getauscht und da war so ein Qualitätslappen von ATU drin. Seitdem der originale von Renault drin ist, hab ich tatsächlich Ruhe. Der sitzt auch echt stramm drin nicht wie der andere. Ob’s damit zusammen hängt kann ich aber nicht sicher sagen.
Beiträge von Merlin117
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Kann eigentlich jemand von euch schätzen wie viele Fahrzeuge von diesem Problem potentiell betroffen sind? Ist rein persönliches Interesse. Welche Motoren betrifft das?
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Ansonsten evtl. mal die Batterie abklemmen, 15min warten und wieder anklemmen? Beide Türen auf einmal sind schon komisch.
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Ich hatte mal den Fehler, dass beide Türen nicht mehr entriegelt haben. Fehler war dann nach einer Zeit alleine wieder verschwunden. Hast du den Fehler schon länger?
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Falls jemals mal jemand danach sucht hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung was nach einem Leerfahren oder einem Kraftstofffilterwechsel bzw. Wechsel des Dieselfilters zutun ist:
"Drücken Sie bei im Fahrgastraum befindlicher RENAULT-Keycard die Start-Stopp-Taste, ohne die Pedale zu betätigen.
Warten Sie einige Minuten, bevor Sie starten. Dadurch wird die Kraftstoffanlage entlüftet. Wiederholen Sie den Vorgang, falls der Motor nicht startet."
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StefanK das ist so ein Einsatz der von unten in die Glocke eingeschraubt wird. In diesem Fall kann er vorher nicht befüllt werden
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Guter Punkt mit dem Leerfahren. Dürfte sich ja ähnlich verhalten
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Moin!
Ich wollte bei meinem kommenden Service gerne meinen Dieselfilter tauschen. Das sollte wenn ich da nichts vertausche laut Renault alle 6 Jahre passieren.
Ist folgender Ablauf korrekt?
Dieselfilter entleeren -> abschrauben -> neuen einschrauben (bis zu dieser schwarzen lasche) -> ?Motor starten?
Beim letzten Schritt bin ich mir unsicher. Ich kenne das, dass es eine kleine Handpumpe gibt damit der Motor keine Luft ansaugt. Die gibt es ja hier nicht. Wie genau verfährt man da?
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14:06 Ende der Arbeit passt nicht, weil das Auto um 13:10 entgegen genommen wurde und das Auto um 15:00 aus der Werkstatt gefahren wurde. Ich war die ganze Zeit da und habe gewartet.
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Es sind nur 10Minuten zwischen Vakuumprüfung und befüllung.
10min Vakuumtest um 13:46 gestartet -> 13:56 Ende. 14:06 start befüllen der Anlage. Sind demnach sogar nur 10 mögliche Minuten.
Was genau soll ich tun? Die Werkstatt redet sich raus und beantwortet keine Fragen richtig. Ein vernünftiges Gespräch kommt nicht zustande da sie wahrscheinlich wissen, dass es Betrug ist.
Angeblich lief der Test voll automatisch durch, danach hieß es, sie hätten den Test manuell angewählt weshalb es keinen Ausdruck dazu gibt. Gemacht wurde alles über ein Gerät.