Beiträge von Merlin117

Hab die Osram Smart LED drin und muss sagen das Licht ist schon top. Der Einbau geht recht einfach von statten. Einzig der Preis ist schon heftig wenn man bedenkt, dass das ja jetzt kein anderer Scheinwerfer ist. Also wunder sollte man bei der Maßnahme nicht erwarten. Nichts desto trotz sind die nachgerüsteten LEDs beim Megane besser als die Serien LEDs bei manch anderen Autos. :D

Ok also geht es nur um die Blinker?

Ich habe mich dazu etwas belesen und ein Nutzer hat in ddt4all mal die Beleuchtung von Halogen auf LED geändert. Daraufhin hat sein Tagfahrlicht sich nicht mehr wie gewohnt verhalten (Helligkeit geändert) und die Willkommensequenz spinnt seitdem. Wohl trotz dass er die Einstellungen rückgängig gemacht hat. Ich würde es zumindest keinem empfehlen, wenn sonst alles funktioniert. Die Einstellung die da im Steuergerät liegt kann auch wieder so ein angefangenes Ding von Renault sein, was man dann wieder verworfen hat. Gibt’s ja reichlich von.

Man kann ja bei ddt4all auf LED Leuchtmittel umstellen. Ich frage mich nur wozu… weiß das hier jemand? Hab gestern auch die Osram Smart als Abblend- und Fernlicht eingebaut. Im Boardcomputer zeigt der Megane es ja eh nicht an, wenn etwas mit der Beleuchtung nicht stimmt.

Das Einspritzmodul hat nichts mit der R-Link Software zutun. Auf „MID“ zu drücken führt auch nicht zu einer Beschädigung oder Beeinträchtigung von diesem oder anderen Motorteilen. Ich hoffe das hat man so nebenbei gefunden und nicht auf die Aktion von dir geschlussfolgert. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber ich hab das Gefühl das technische Verständnis für die eigenen Fahrzeuge ist bei manchen Mechaniker gar nicht vorhanden.

Ich hatte dieses elendige quietschen auch. Hab’s irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Hab dieses Jahr dann meinen Innenraumfilter getauscht und da war so ein Qualitätslappen von ATU drin. Seitdem der originale von Renault drin ist, hab ich tatsächlich Ruhe. Der sitzt auch echt stramm drin nicht wie der andere. Ob’s damit zusammen hängt kann ich aber nicht sicher sagen.