LakiF bisher kein flimmern. Soll ich etwas testen oder ausprobieren? Ich behalte das bei normaler Nutzung mal im Auge
Beiträge von Merlin117
-
-
Hab die Osram Smart LED drin und muss sagen das Licht ist schon top. Der Einbau geht recht einfach von statten. Einzig der Preis ist schon heftig wenn man bedenkt, dass das ja jetzt kein anderer Scheinwerfer ist. Also wunder sollte man bei der Maßnahme nicht erwarten. Nichts desto trotz sind die nachgerüsteten LEDs beim Megane besser als die Serien LEDs bei manch anderen Autos.
-
Ok also geht es nur um die Blinker?
Ich habe mich dazu etwas belesen und ein Nutzer hat in ddt4all mal die Beleuchtung von Halogen auf LED geändert. Daraufhin hat sein Tagfahrlicht sich nicht mehr wie gewohnt verhalten (Helligkeit geändert) und die Willkommensequenz spinnt seitdem. Wohl trotz dass er die Einstellungen rückgängig gemacht hat. Ich würde es zumindest keinem empfehlen, wenn sonst alles funktioniert. Die Einstellung die da im Steuergerät liegt kann auch wieder so ein angefangenes Ding von Renault sein, was man dann wieder verworfen hat. Gibt’s ja reichlich von.
-
Man kann ja bei ddt4all auf LED Leuchtmittel umstellen. Ich frage mich nur wozu… weiß das hier jemand? Hab gestern auch die Osram Smart als Abblend- und Fernlicht eingebaut. Im Boardcomputer zeigt der Megane es ja eh nicht an, wenn etwas mit der Beleuchtung nicht stimmt.
-
Über so einen scheiß kann ich mich nur noch aufregen. Falls du es dir zutraust: frag mal NeeK . Der hat eventuell ein R-Link auf Lager und kann es dir konfigurieren. Da kommst weitaus günstiger mit weg.
-
Das Einspritzmodul hat nichts mit der R-Link Software zutun. Auf „MID“ zu drücken führt auch nicht zu einer Beschädigung oder Beeinträchtigung von diesem oder anderen Motorteilen. Ich hoffe das hat man so nebenbei gefunden und nicht auf die Aktion von dir geschlussfolgert. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber ich hab das Gefühl das technische Verständnis für die eigenen Fahrzeuge ist bei manchen Mechaniker gar nicht vorhanden.
-
Ich hatte dieses elendige quietschen auch. Hab’s irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Hab dieses Jahr dann meinen Innenraumfilter getauscht und da war so ein Qualitätslappen von ATU drin. Seitdem der originale von Renault drin ist, hab ich tatsächlich Ruhe. Der sitzt auch echt stramm drin nicht wie der andere. Ob’s damit zusammen hängt kann ich aber nicht sicher sagen.
-
Kann eigentlich jemand von euch schätzen wie viele Fahrzeuge von diesem Problem potentiell betroffen sind? Ist rein persönliches Interesse. Welche Motoren betrifft das?
-
Ansonsten evtl. mal die Batterie abklemmen, 15min warten und wieder anklemmen? Beide Türen auf einmal sind schon komisch.
-
Ich hatte mal den Fehler, dass beide Türen nicht mehr entriegelt haben. Fehler war dann nach einer Zeit alleine wieder verschwunden. Hast du den Fehler schon länger?