Es gibt eine Blende für den LLK die dieses Problem lösen soll. Die Blende für den LLK kostet 129€. Bezahlen tut diese OTS Renault nur bei Fahrzeugen bis 5 Jahre Fahrzeugalter oder 150.000km. Für mich ist sie also leider kostenpflichtig. Ob ich sie einbaue weiß ich leider noch nicht. Vorerst werde ich wohl Erfahrungen von anderen anhören, da hier ja einige negative Erfahrungen mit der Blende machen mussten.
Beiträge von Merlin117
-
-
-
Und die Lösung für das Problem? Denn ein Schaden scheint dann ja früher oder später unausweichlich.
-
Georg1975 Wäre super wenn du das Freitag mal erfragen könntest. Also was gemacht werden soll und ob es eine OTS ist. Das wäre klasse
WilliH danke für die Erklärung!
Eben aus Ungeduld mit einer anderen Werkstatt telefoniert. Es bestehe wohl die Lösung ein Kunststoffgitter vorn einzubauen. Ob für mein Modell kann man mir erst morgen sagen. Ebenso wie sich die ganze Aktion preislich verhält.
Sind denn die anderen Lösungen auch bei Renault hinterlegt? zB das Loch an der tiefsten Stelle welches lt Forum gebohrt werden kann?
-
Die Werkstatt hat sich heute leider nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es kommt morgen ein Anruf. Was ist eine OTS?
Kann hier jemand vielleicht sagen, ob dies dazu zählt?
-
Ich hoffe es zumindest Nicky14. Aus der Anschlussgarantie ist meiner leider raus.
Weiß hier jemand was Renault da mittlerweile für eine Lösung für das Problem hat? Würde mich brennend interessieren, da meine Werkstatt leider in der Vergangenheit nicht besonders viel Mühe in solche Angelegenheiten gesteckt hat. Geschweige denn, dass sie wussten was zutun war.
-
Hab die Werkstatt angerufen. Man tut ein wenig so als ob ich der einzige mit diesem „erfundenen“ Problem bin. Man meldet sich später…
Kosten ACTIS Lösungen eigentlich etwas? Für mich ist das ja auf alle Fälle ein Fehler seitens Renault.
-
Moin, noch mal zu dem Thema da ich scheinbar gestern auch betroffen war und bisher mit einem blauen Auge davon gekommen bin da das Auto nach Wasser absaugen und vielen Versuchen gestartet ist. Bei Minustemperaturen wäre das wohl nicht möglich gewesen…
Kann mir jemand diese ACTIS Nummer mitteilen? Ich Klammer mich an jeden Strohhalm um das Auto zu behalten, aber derzeit sehe ich schwarz.
-
Hatte eben den Schlauch vom Ladeluftkühler ab. War Wasser drin. Hab mit einem Nasssauger und einem langen Schlauch alles ausgesaugt. Ein bisschen Wasser und eine ganze Menge Modder. Sieht aus wie Algen. Nach dem 3ten Startversuch läuft er jetzt. Kann mir das ganze nicht so 100%ig erklären. Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
-
Moin,
wollte grade mit meinem Megane 1.5dci los, den Motor gestartet und dieser ist direkt wieder aus gegangen. Keine Fehlermeldungen o.ä.. Beim zweiten Versuch das gleiche. Läuft kurz und geht direkt wieder aus. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte ein bisschen Angst wegen der Hauptsicherung, aber dann dürfte doch ein zweites starten nicht möglich sein oder?
Mit freundlichen Grüßen