Beiträge von V509Cassiopeiae

Hallo. Weiß jemand ob der RS Grill bei dem GT-Line zu verbauen ist bzw kompatibel ist? Bei dem GT Grill geht das ja glaube ich.

Wenn ja, hat da jemand die Fahrgestellnummer zum R.S oder GT Grill parat? Meine Werkstatt bekommt das sonst nicht bestellt.

Hallo

Folgendes Problem.

Ich habe mir leider die Stoßstange kaputt gefahren als mir eine Katze vors Auto lief. Abgesehen davon das dass arme Tier geschreddert wurde, habe ich nun auch einen Sachschaden von ca. 2000 € zu beklagen. Der Megane ist tiefer gelegt, daher hat die Stoßstange auch komplett alles abbekommen. Und nein, ich war nicht zu schnell unterwegs, dass Tier wechselte außerhalb geschlossener Ortschaften die Straßenseite. Ordnungsgemäß habe ich auch alles gemeldet und die Versicherung deckt zum Glück alles ab. Nun meine Frage:

Ich habe den Megane 4 GT. Mein Auto hat die Farbe Iron Blue. Da die Stoßstange komplett ausgewechselt werden muss, muss diese ja auch neu lackiert werden. Da ich morgen erst in der zuständigen Autowerkstatt anrufe wollte ich mich hier vorab mal erkundigen ob es da Probleme wegen der Spezial Lackierung geben kann, zumindest hatte ich mir das damals so sagen lassen das dass Iron Blue von Renault eine Speziallackierung ist. Kann die Werkstatt die Stoßstange genau wieder so lackieren? Bin leider nicht so der Profi, daher sorry vorab für die dumme Frage :P

, bin aber noch unschlüssig ob Fahrverhalten noch passt bzw. Komfort noch ausreichend langstreckentauglich ist

Also aus meiner Sicht ein absolutes Muss bei diesem Auto. Mal von der Tatsache abgesehen das dass Auto dadurch einen optisch attraktiveren Auftritt bekommt, verbessert sich auch das Fahrverhalten deutlich. Das Feedback ist einfach direkter ohne aber unangenehm zu werden. Das von Werk aus sehr schwammige Gefühl in sportlich genommenen Kurven ist einfach kompletter Murks bei diesem Auto. Von der Härte ist es jetzt ebenfalls perfekt. Auch der Komfort leidet nach meinem Empfinden her gar nicht bei einer 30mm Tieferlegung. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich hab das zwar nicht, weil GT aber es wird mit sicherheit nur geklebt sein

Da der Schriftzug nicht zusammenhängend ist, da jeder Buchstabe für sich steht, müsste dann ja jeder einzelne Buchstabe genietet worden sein. Kann ich mir jetzt auch schlecht vorstellen. Weiß das hier jemand noch mit 100% Sicherheit? Hab keine Lust auf böse Überraschungen :D

Aber den Scheibenwischer lasse ich dran. 1. finde ich nimmt sich das wenig von der Optik her und 2. möchte ich nicht in die Funktionalität des Fahrzeugs eingreifen für so eine wirklich geringe optische Aufwertung. Wenn im Winter beim Fahren der Schnee vom Dach runter gleitet und sich über die Heckscheibe legt, war ich schon des Öfteren froh diesen dann mit dieser genialen Erfindung, genannt Scheibenwischer, los zu werden und klare Sicht zu bekommen. :thumbup: Das ist dann echt ziemlich lachhaft wenn man deswegen anhalten und diesen per Hand runter wischen muss.

Ich habe jetzt 30mm Federn von Eibach verbauen lassen. Insgesamt ist er schon gut runter gekommen aber an der HA fehlen für meinen Geschmack noch paar mm. Jetzt meine Frage: Es ist ja immer davon die Rede das neue Federn einige Km benötigen um sich noch paar mm zu setzen. Ist es denn möglich diesen Prozess zu beschleunigen indem man im Kofferraum Gewichte (in welcher Form auch immer) für kurze Zeit (einige Tage vermutlich) ablegt? Oder wird nach dem Entladen des Kofferraumes sofort wieder die Ursprungshöhe hergestellt? Mir gehts wie gesagt nur um die Frage ob man mit dieser Zusatzlast bei neuen Federn das obligatorische „setzen“ forcieren kann. Das dies auf längere Sicht keine Lösung ist, da die Stoßdämpfer dann sehr leiden leuchtet mir ein. Auch der sicherheitsrelevante Aspekt ist mir bewusst im Falle eines Unfalles. Mir gehts erst mal nur nüchtern darum ob man damit das „Setzen“ beschleunigen kann. Danke schon mal für die Antworten.

Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread kund getan und betone es gerne auch hier noch mal.Die Farbkombination ist einfach nur grauenvoll. Genauso wie die 20 Zoll (?!) Bereifung welche Null zu diesem Auto passt. Das ganze wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Das soll kein hate sein, dass ist einfach nur meine, ich betone MEINE, Meinung dazu. Und die originale Auspuffanlage sieht auch um Welten besser aus. Heftige Verschlimmbesserung eines ansonsten tollen Autos. Steinigt mich jetzt bitte nicht, er bitter hier ja um Feedback.

Gute Frage, auf jedenfall ist es bei 20 Zoll auf Minimum, mehr gibt er nicht her.

Tieferlegung sieht gelungen aus, allerdings erschließt sich mir nicht wie man diese Felgenfarbe schön finden kann :D Zudem würde ich mir den RS niemals in weiß holen sondern im Tonic Orange. Finde ich ein Muss für den RS, einfach um zu zeigen das man einen RS hat :P .