Ich habe bei mir eine geringe Differenz festgestellt was die Tieferlegung betrifft. Wobei das vermutlich nichts mit der Tieferlegung zutun hat und vorher auch schon vorhanden war. Nur das man es da nicht bewusst wahrgenommen hat. Ich rede von 4-5 mm die die Beifahrerseite höher ist als die Fahrerseite. Nach meinen bisherigen Recherchen liegt das wohl im Fertigungs-Toleranzbereich. Da mich das aber nervt, versuche ich mit Zusatzgewicht 50-60 Kg auf der Beifahrerseite vorne als auch hinten dies dauerhaft auszugleichen bzw. anzugleichen. Dadurch habe ich jetzt exakt auf beiden Seiten den gleichen Abstand von Kotflügel bis Radmitte. Jetzt meine Frage: Da ich nicht vorhabe die Gewichte dauerhaft im Auto zu lassen, stellt sich mir die Frage wie lang dieser Zustand bestehen muss damit sich das dauerhaft setzt. Oder ist dies gar nicht möglich? Auch stellt sich die Frage ob das Gewicht nicht deutlich schwerer sein sollte damit es sich auf das gleiche Niveau von der Fahrerseite einpendelt. Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr da auch gewisse Differenzen von links zu rechts und wenn ja, stört euch das nicht? Würde ein Laie so nicht sehen und fällt wohl in den Bereich „pedantisch“. Aber es stört mich halt da man es tatsächlich auch etwas sieht wenn man genau hinschaut.
Beiträge von V509Cassiopeiae
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Federn setzen sich immer noch etwas nachdem man sie neu verbaut hat. In der Regel kannst du mit 0,2 - 0,5 mm an jeder Achse rechnen.
Ok, was sagst du zu dem Argument, welches ich schon von anderen Leuten gehört habe, dass gute Federn der Marke H&R oder Eibach sich im Prinzip gar nicht mehr setzen weil eben die Qualität so gut wäre und das dieses setzen vorrangig Federn schlechterer Qualität betrifft? Weil davor war ich eigentlich auch genau deiner Meinung, nur jetzt bin ich verunsichert worden
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So, dass Werk ist vollbracht. Es wurden 30mm Federn von Eibach verbaut. Nun meine Frage, insgesamt bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, was kann man denn noch erwarten was die Setzung der Federn anbelangt? Angeblich sollen da nach X Km noch paar mm drin sein. Was sind da eure Erfahrungen? Hat sich das Auto bei euch nach dem Tieferlegen und einigen Km noch etwas gesetzt oder ist das bloß ein Mythos?
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Aber sonst gebe ich ja kein zusätzliches Geld für Iron-Blue aus, um es dann zu überkleben.
Will meinen in der Farbe Iron Blue jetzt auch dezent folieren lassen und wollte mal fragen was Du/ ihr von der Farbe Gelb in Kombination mit dem Blau haltet. Und zwar wollte ich bei der Tür unten , wo jemand anderes hier Mattgrau gewählt hat, Gelb verwenden, ein dunkleres Gelb eventuell. Jemand hier im Forum hat das bereits, ich poste mal sein Bild mit. Ist nicht mein Wagen. Mir gefällt das mit dem Gelb sehr gut bin aber noch unentschlossen.
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Ich liege auf 6000km bei 5,7 Liter und fahre eher zügig. Stadt 25%, Land 25%, Autobahn 50% geschätzt.
- So viel? Ich liege auf 8000 km bei 4,8 Liter. Solltest mal bisschen an deiner Fahrweise arbeiten bei so einem hohen Verbrauch. Oder dein Wagen hat ein Defekt. Kann auch sein.
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- Ja, die Vertragswerkstatt hat die besorgt bzw. bestellt. Sind Eibach. Spurverbreiterung für VA und HA.
- Ja, die Vertragswerkstatt hat die besorgt bzw. bestellt. Sind Eibach. Spurverbreiterung für VA und HA.
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Ich wiederhole mich auch gerne:
Das ist ja wunderbar aber hat doch jetzt mit meinem Fall gar nix zu tun.
Du kannst ja noch mal deine Meinung zu folgendem sagen.
Federn + Einbau + Spurvermessung + Spurverbreiterung + Einbau + TÜV + Vertragswerkstatt
Dann käme man doch in den Bereich 800€`? In dem Fall wäre ich 200€ drüber. Bitte korrigiert mich aber werden Federn Einbau und Spurverbreiterung Einbau getrennt gesehen und berechnet oder wird der Einbau als gesamtes berechnet? Aber so oder so dauert die Arbeit ja dann länger und genau das wird ja berechnet.
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Hat auch niemand behauptet, du solltest den Satz schon richtig lesen.
Verlesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Also mein Freund und ich haben selbst zwei Werkstätten,
Ok, hab was mit den Augen. Sorry
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1000 Euro ist definitv zu viel das ist Fakt!
Wo kommst du denn her? Bundesland?