Das mit den verkokten Einlassventilen ist leider ein Direkteinspritzer Problem. Damit haben viele Hersteller zu kämpfen, manche Motoren neigen gerne dazu andere wieder kaum. Egal ob Französisches Auto oder ein Premiumauto.
Dazu kommt noch der Fahrstil. Wer sehr sparsam und untertourig fährt hat eher das Problem mit verkokten Einlassventilen als die Leute die auch ihren Motor Mal fordern.
Eine 100% Abhilfe gibt es dafür leider nicht.
Bei den Saugrohreinspritzern passiert sowas nicht da das Einspritzende Benzin die Einlassventile immer schön reinigt.
Desweiteren kann es auch am Ölwechselintervall liegen laut gewissen Herstellern.
Den schlimmsten Motor den ich kenne mit verkokten Einlassventilen war der gute THP 155 von PSA/BMW.Da hast leider nicht recht . Weil ich habe einen Saugrohreinspritzern und ich hasste das Problem
Beiträge von Tobias1608
-
-
Hallo liebe Megane Fahrer
30.6.2021 werden alle 3G Antennen Abgeschalten und auf LTTE umgestellt
https://www.iphone-ticker.de/t…g-am-30-juni-2021-163321/
Weis von euch ob dann noch das Live von Tom Tom noch dann geht?
Lg Tobias
-
Ja ich fahr den Benziner (TCE)Motor
-
Hallo an alle Megane freuen
Ich hab seit Monaten schon das ruckeln beim fahren. Hatte jetzt Service und habe es angesprochen. Ich bekam dann eine neue Software aufgespielt, Dass nichts geholfen hat. Mein Mechaniker hat dann mit Renault Rücksprache gehalten und die haben im gesagt er soll sich die Ventile anschauen. Die sind sehr verkohlt. Jetzt wird der Motor in 3 Wochen repariert, bin dann gespannt wie lange es hält. Habe erst 40 000 km runder. Er meine zu mir, das es mit der neuen software nicht mehr passieren soll.
Bin mal gespannt. -
Hy
Also ich würde mir auch keine Gedanken machen, bei meinen TCI ist das auch so.
Wenn ich bei einer roten Ampel zu stehen komme, dann raucht es hinten ordentlich raus, aber nur beim stehen während der Fahrt kommt kein weißer Rauch. -
Schau dir mal den füllstand des Kühlwassers an.
Hatte so ein Geräusch auch mal bei meinem Opel Astra F.Lg
-
Hallo
Hat zufällig wer, das gleich Problem?
Ich kann bei den Tacho Einstellungen nicht mer die 4 verschiedenen Tachos auswellen.War von einem zum anderen Tag so.
Lg
-
90.000 KM und schon einen Motorschaden!!! Find ich schon ein wenig Bedenklich und mache mir schon sorgen. Habe vorher einen VW Polo gehabt mit Steuerkette und die ist mir auch übersprungen.
Den Scheis möcht ich nicht mehr -
Hy Leute!
Meine Frage, passen die Reifen vom 3er Megan auf den 4er Megan ?
Habe leider nichts dazu gefunden im Internet.
Lg Toby
-