Nochmal kurz als Nachfrage. Handelt es sich beim Trophy um eine AGM Batterie und kann ich die überhaupt laden wegen wegen dem was du beschrieben hast uh.newyork
Beiträge von Mav0
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Das rasseln hatte ich auch mal. klingt als ob ein Blech am Endtopf vibriert. Ist das Geräusch bei dir auch so in der Art zu beschreiben? Habe schon den dritten Endtopf auf Garantie.
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Mit hat ein anderer Nutzer nochmal Tipps gegeben und ich konnte alles auslesen.
Habe mir zum laden von noco ein Ladegerät gekauft. Man hat einen 12V, 12V AGM und 12V Lithium Modus. Jemand eine Ahnung, welchen ich da jetzt nutzen kann/muss? Habe es mit google versuch aber bin nicht wirklich schlauer. Beim R.S. komme ich nicht wirklich an die Batterie bzw. derne Daten. Unser Talisman hat eine EFB-Batterie und die muss wohl mit 12V geladen werden aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Nachtrag: Hier ein Link zu Anleitung: https://no.co/media/nocodownlo…ser_guide_4.9.2024a_2.pdf
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Ok, dann stimmt was andere nicht. SoH bekomme ich 100% aber SoC 0%
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Moin zusammen, wollte mit einem Batterietester die Batterie auslesen. Bin direkt auf die Pole der Batterie. Bekomme einen SoH aber keinen SoC. Mache ich was falsch oder geht das wegen dem BMS nicht?
Schönen Sonntag
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Also wenn überhaupt nur mit obd oder ist das da ebenfalls nicht möglich?
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Habt Ihr ein Gerät zum Auslesen der Batterie? Hatte mal gelesen, dass direkt an der Batterie mit einem Messgerät es beim R.S. Trophy nicht ginge sonder nur via OBD direkt im BMS. Stimmt das? Was könnt Ihr aus der Erfahrung an Geräten empfehlen?
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Bei mir ist es erst an der Schraube bei der Karosserie blank. Ist das da ok?
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Habe eben hier im Forum gelesen, dass die Masse nicht direkt an den Pol gehört. Habe ich jetzt allerdings so gemacht. Hoffe, dass das ok ist?
Sonst wüsste ich allerdings aber nicht wo ich das anschließen sollte.
Anregungen oder Ideen?
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Wir haben auch einen Talisman mit 225 PS. Der Ruckelt auch gelegentlich beim Anfahren und leider ist es manchmal schwer zügig anzufahren. Entweder ist es zu viel Gas und die Reifen drehen durch oder man kommt nicht vom Fleck. Ohne ein Profi zu sein, füllt es sich so an als ob er ewig braucht einzukuppeln. Ist bei meinen Trophy nicht der Fall. Wiess aber auch nicht ob es das gleiche Getriebe ist. Grundmotor ist ja identisch.