Hallo zusammen, habe jetzt schongesucht aber leider nichts gefunden. Wie genau ladet Ihr die Batterie eures R.S? Ich finde im Motorraum keinen Aufkleber auf der Batterie. Mein Aldegerät kann 12V, 12V AGM und 12V Lithium. Was für eine Batterie ist denn vrbaut? Vielen Dank
Beiträge von Mav0
-
-
Soelen87 Das nehme ich jetzt aber persönlich
-
Also am Ende habe ich jetzt doch noch einen neuen Endtopf bekommen. Sie haben 2 andere R.S. Trophy als Referenz genommen und die hatten weder Klappern noch das quietschen. Lustigerweise hatten die den Endtopf auf Lager und haben den direkt eingebaut. Endlich klingt der Wagen wieder richtig gut ohne merkwürdige Geräusche.
Schade ist nur, dass man direkt immer drohen muss bevor wirklich was passiert.
-
Also der Wagen steht jetzt wieder da.
Das erste was einem gesagt wird ist "Wenn es nicht eine Garantiearbeit ist, müssen Sie 180 Euro für die Diagnose zahlen". Immer wieder schön zu hören.
Bin gespannt. Immer noch das quietschen der Klappe was die beim ersten mal nur gefettet hatten und nach 11 KM wieder da war. Das metallische klappern wird jetzt auch das dritte mal geprüft.
Für das quietschen gibt es angeblich nur die Lösung mit dem Fett und das klappern wurde letztens ja schon erst als "normal" abgetan. Dann waren es die Hitzebleche. Wobei das es nicht sein kann, da diese Vibrationen im Innenraum hörbar sein müssten.
Langsam verzweifele ich da auch ein wenig. Batterie musste ich ja auch schon 40% selber zahlen und ich habe da so meine Bedenken, dass das jetzt endlich richtig gemacht wird.
Habe vorab die Werkstatt informiert, dass das für mich der letzte Versuch der Nachbesserung ist, den ich gewähre.
-
Bei mir sind die 70 Euro ohne steuern das anlernen für die Batterie. Also verar*** die mich?
-
Ja, habe eine Fallnummer usw aber Sie prüfen es erneut. Batterien in neuen Autos würde vor allem im R.S. maximal 4 bei guter Pflege maximal 5 Jahre halten.
-
Leider habe ich nicht wirklich viel bekommen :(. Die Klappe wurde mit Fett behandelt und quietscht nur 11 KM später wieder. Batterie musste ich zu 60% selber bezahlen.
-
Auf der Rechnung steht in der Tat kein Anlernen der Batterie.
-
ich auch. Habe sogar ein Video bereitgestellt wo ein erfolgloser startversuch zu sehen ist.
-
ja, verstehe ich auch nicht. Auf der Rechnung steht auch zusätzlich „Diagnose der Einspritzanlage mittels Prüfgerät“ . Wieso? Konnte mir keiner beantworten und der Serviveberater ist morgen erst wieder da.