Beiträge von Chrissi66
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Neuer Stand :
Ich habe jetzt 2 neue Reifen bei Renault montieren lassen ( 223 € ).
Nach einreichen der Rechnung übernimmt der Kundenservice aus Kulanz 120 €.
Damit bin ich zufrieden !
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Bei der Inspektion habe ich das angegeben.
Geräusch bei manchen Bodenwellen und zb. Kanaldeckel, aber nicht immer und kaum hörbar.
Ein leises Klaggern, schlecht zu beschreiben.
Ich hatte halt so im Gefühl das es vorher nicht da war...Jeder kennt sein Auto am besten und bemerkt am ehsten veränderungen.
Hatte ich vor einem Jahr schon einmal bei der ersten Inspektion angegeben, wurde aber nichts festgestellt.
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So, neuster Stand der Dinge.
Bei der Inspektion wurden defekte Koppelstangen festgestellt und erneuert.
Der hohe Reifenverschleiß sei wohl deswegen gewesen.
Renault Kundendienst kontaktiert und um Kulanz gebeten.
Ich hab die Reifen Heute zum Renault Händler gebracht und lasse 2 Neue montieren.
Die Rechnung oder Kostenvoranschlag um den gebeten wurde, soll ich beim Kundendienst einreichen.
Die entscheiden dann wieviel sie mir entgegen kommen.
Schauen wir mal was dabei rauskommt.
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Warten wir ab was bei der Vermessung in 14 Tagen rauskommt.
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Und wenn du die entsprechende Reifenfirma einmal anschreibst und den Fall genau schilderst? Ein solcher Verschleiß ist imho nicht nur anormal, sondern unglaublich!
Da die Reifen Hinten aussehen wie Neu und gleiche DOT, ist das Garantiert ein Problem des Fahrzeugs.
Bei Renault meinten Sie, ich soll Renault Brühl anschreiben und die wären in solchen Fällen sehr Kulant.
Wie gesagt, abwarten was Ende November bei der Inspektion herauskommt.
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Beim Clio 4 RS bin ich vier Sommer mit den Sommerreifen gefahren. Liegt wohl am Gewicht des Megane.
Es gibt aber auch zwei Verschwörungstheorien:
1. Vom Werk aus ist die Spur verstellt, sogenannte Werksspureinstellung.
2. Vom Werk aus haben die Reifen nur die Hälfte der Profiltiefe, um Geld zu sparen, sogenannte Werksreifen.Finde beides sehr spannend.
Das mit der Spur könnte bei mir der Fall sein.
Die Profiltiefe beträgt jetzt Vorne 2 mm, aber Hinten noch 6 mm.
Alle Reifen haben die selbe DOT : 4416Wenn ich die Km der Winterreifen grob abrechne, waren das weit weniger als 9000 Km und die Vorderreifen sind hin.
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Da musst du aber reingetreten haben, wenn du über eine Distanz von 3500 km 3 mm wegschrubst!
Ich bin ganz " Normal " gefahren, genau wie beim Vorgängermodell ( Megane Grandtour 130 Tce Bj. 2015 ).
Dort waren die Reifen nach 3 Jahren noch gut ca. 18000 Km und hätten auch noch min 1 oder 2 Saison gehalten.
Irgendetwas stimmt anscheinend mit der Spur nicht.
Nach der Inspetion bin ich hoffendlich schlauer.
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Bei mir 13000 km, beide Vorderreifen gleichmäßig auf 2mm abgefahren. 2 Sommer gefahren.
Conti Sport contact 5.Laut Einlagerungsbericht von Vergölst bei 9400 bis 12900 Km von 5mm auf 2mm runtergefahren.
Hab den Wagen seit 02.2018 als Tageszulassung mit 50 Km auf dem Tacho bekommen.
Normaler Fahrstil.
Wagen geht jetzt in 2 Wochen in Inspektion und Fahrwerk wird kontrolliert wegen den Reifen.
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Ich war auch am verzweifeln, alle möglichen Sticks ausprobiert und keiner ging.
Bei der geplanten Übergabe nach dem Kauf des Fahrzeugs blieb leider das Display Schwarz und konnte nicht gestartet werden.
Das Display wurde getauscht und weder Stick noch Internetverbindung gingen danach.
Nach vielen Mails mit dem Kundenservice, dann diese Mail ( ein Auszug davon ) :
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für die Übermittlung der Bildaufnahme.
Der Sachverhalt wurde dem 2nd Level Support in Frankreich übergeben.
Soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die neue Seriennummer des
R-Link 2 System nicht in der entsprechenden Datenbank vermerkt ist.
Eine manuelle Änderung der Seriennummer ist leider nicht möglich. Wir
möchten Sie daher bitten, einen Termin bei Ihrer Renault Werkstatt zu
vereinbaren.Hinweis für Ihre Werkstatt: Der Renault Partner möge bitte den
Reparaturprozess nach Austausch Gerät für diese Seriennummer (HUID),
Mithilfe der letzten CLIP-Version durchzuführen.Gern können Sie uns den Termin mitteilen, um die weitere Vorgehensweise mit dem Renault Partner besprechen zu können.
Wir bedauern sehr, hier keine Lösung über den Korrespondenzweg anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Gxxxx
Sachbearbeiter KundenbetreuungNach diesem Termin in der Werkstatt ging auf einmal alles, auch auf dem Sick waren die richtigen Dateien und R-Link / Kartenupdate ging dann auch.