Beiträge von anDy85

    Also ich komm richtig ins Grübeln. Der Trophy ist natürlich schon richtig geil. Ich Frage mich lediglich, wie alltagstauglich ist er. Wenn ich ehrlich bin, dann gehe ich vielleicht 2-3 Mal im Jahr auf den Ring. Die restlichen Kilometer sind eher Alltag. Das normale Fahrwerk des RS ist sicherlich alltagstauglich. Bei dem Cup Fahrwerk habe ich allerdings bedenken. Wer kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen?

    Die Recaros und die Felgen sind schon ein Leckerbissen aber der Rest nicht wirklich grad ein Quantensprung mehr. Apropos warum wird immer erwähnt Klappenauspuff neu, sollte es nicht eher heißen ,, etwas modifizierter Klappenauspuff ( Akrapo. oder so ähnlich ) denn den hat der Rs doch Serie.


    Das frag ich mich auch, hat der R.S. nicht einen Klappenauspuff?


    Wollte morgen den R.S. bestellen vielleicht warte ich doch

    Das Problem ist ja das die Händler eingenständig arbeiten. Und ea gibt leider ein paar Händler den der Kunde relativ Wurst ist (grob gesagt).
    Ein guten Händler zu finden ist m.M.n. bei allen Automarken schwierig.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre im Moment einen BMW und dort sieht es nicht anders aus, nur dass es teurer ist.

    Beim Kauf denkst du schon an Rückabwicklung? ?( Service macht jedes Autohaus, Rückabwicklung muss das AH zustimmen wo du gekauft hast.

    Wenn man hier die Thread liest, wäge ich ab wie viel es mir wert ist, dass der Händler in der Nähe ist. Ich hoffe jedoch, dass es nie zum Tragen kommt.

    Guten Morgen liebe Autogemeinde,
    ich stehe vor der Kaufentscheidung mir einen M4 RS zu holen. Das mit Abstand beste Angebot liegt bei einen Händler aus Sachsen. Der Unterschied zum örtlichen Händler ist bei über 3000€.


    Zur info, ich komme aus Essen und zum Händler nach Sachsen sind es knapp über 500km.


    Da es sich um meinen ersten Neuwagen handeln soll, kenn ich mit dem Thema Rückwandlung überhaupt nicht aus.


    Nehmen wir an ich kaufe das Auto in Sachsen und finde erst zuhause einen Fehler. Klar der erste Gang wäre zum örtlichen Händler da ich ja noch Garantie habe. Aber kann der örtliche Händler das Auto nicht reparieren, muss dann der Händler aus Sachsen das Auto zurück nehmen, oder gilt das nur wenn auch er 2 Mal versucht hat das Auto zu reparieren?


    Demnach müsste ich ja dann wenigstens 2 Mal nach Sachsen fahren. Was ist wenn das Auto nicht fahrbereit ist und ich nicht nach Sachsen fahren kann ?


    Parallel zum Kauf ist sicherlich eine Rechtsschutz nicht verkehrt :)


    Gruß Andreas

    @Stefan84 In wie fern gibt es Ärger? Also ich kann verstehen, dass es die Vermittlerplattform es sicherlich nicht gerne hat, wenn man ihre Unterhändler benennt. Aber wieso sollte es Ärger geben ? Das Forum soll ja als Erfahrungsaustausch dienen.

    Neue Info der Tce225 und RS280 (EDC) bekommen auch den GPF gerade ganz versteckt auf der Luxemburgischen Renault Seite entdeckt.


    Bisher ist nur der neue Blue dci115 (aus dem Duster) als Diesel im Megane zu finden. Die "kleinen" Benziner haben alle das Kürzel GPF erhalten.

    Also sollte man besser auf den neuen Megane RS warten, oder wie seht ihr das ?