Beiträge von Rookie

Danke für die schnellen Antworten!

Ich komme aus München und hier hat man das Gefühl, dass jeder, auch junge leute, einen Neuwagen fahren, da fragt man sich schon
    ob die alle den Wagen Bar bezahlen konnten.

Ich sehe es wie ihr, dass man sich mit einem guten Job ruhig mal etwas gönnen sollte. Nur tut es auch gut zu hören, dass andere Leute den Wagen auch finanzieren müssen!=)

Die Hauptfrage für mich ist eigentlich ob es Sinn macht auf Jahreswagen des Megane Gt zu warten.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es bei Renault nicht so ein großes Angebot an Jahreswagen gibt:/ .

Vielen Dank,

Rookie

Hallo Liebe Foristen,

Bin seit längerem Mitleser im Forum und habe nun eine etwas unpopuläre Frage.

Die Situation ist folgende: Ich bin absolut vom neuen Megane fasziniert und würde sehr gerne einen fahren.
    Nur ist es mir als Berufanfäger leider nicht möglich das Auto Bar zu zahlen.
    Ich überlege nun etwa 5000 € anzuzahlen und des Rest über 4 Jahre zu finanzieren.
    Ich denke die monatlichen Raten werden machbar, ich frage mich nur ob es sinnvoll ist ein Auto über einen so langen Zeitraum zu finanzieren?
    Wie habt ihr das gelöst? Die Alternative wäre eventuell auf hoffentlich günstige Jahreswagen zu warten?

Wie ihr seht bin ich noch unentschlossen :S , da ich normalerweise immer sehr negativ gegenüber Schulden eingestellt war.

Ich freue mich auf viele Antworten

Liebe Grüße,

Rookie