Hallo
Das Getriebeöl war bei mir nach 4 Jahren dran.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Das Getriebeöl war bei mir nach 4 Jahren dran.
Hallo
Ich habe noch einen Wartungsvertrag deswegen kann ich das nicht sagen.
Das erscheint mir aber sehr viel.
Aus welcher Region bist du wenn ich fragen darf? Vielleicht hat ja dann jemand aus deiner Region einen Tipp zwecks Werkstatt.
Hallo
Mit polieren wird sich sicherlich viel machen lassen und dort wo die Farbe fehlt mit dem Lackstift drüber.
mfg Peter M
Hallo
Vor so ca. 25 Jahren hat sich mein bester Freund einen gebrauchten 525i BMW gekauft und der hat einen halben Liter ÖL auf 1000 km gebraucht das war im zu viel und er wollte eine Reparatur auf Gebrauchtwagen Garantie da er aber laut BMW 1,5 l auf 1000 brauchen durfte hatte er schlechte Karten und er musste immer nachfüllen.
Solange Renault sagt das ist normal und darf so sein wird das niemand angreifen. Persönlich denke ich auch das 2l auf 10000 km kein Beinbruch sind.
Alle meine Autos bis auf eines hatten bis dato keinen oder keinen signifikanten Ölverbrauch zum Glück. Mein R19 16V brauchte einen halben Liter auf 1000 selbst nachdem ich den Motor komplett revidiert hatte war es noch knapp ein viertel Liter auf 1000, allerdings kannte der nur 2 Gaspedal Stellungen Vollgas und Leerlauf.
Der 1,2l Motor ist ja auch für etwas Ölverbrauch bekannt. Das rausblasen beim Ölverschluss das würde ich vom Fachmann beurteilen lassen das kann man über das Internet leider nicht beurteilen.
mfg Peter M
Hallo
Mehr kaputt werden kann da nicht.
mfg Peter M
Hallo
Die 12000 Euro für Getriebe und Kupplungen stimmen leider.
Das Getriebe ist extrem teuer die Kupplungen alleine werden falls ich mich richtig erinnere mit Arbeit auf so ca. 3000 bis 3500 kommen.
Wurden bei meinem alten Auto auf Garantie gemacht.
mfg Peter M
Hallo
Zahnriemen ist der Riemen innen für die Motorsteuerung der Rillenriemen treibt außen die Aggregate an, er wird zwar beim Zahnriemen wechseln auch erneuert aber nein damit ist er nicht gemeint.
mfg Peter M
Hallo
Ist jetzt schwer zu sagen ohne es selber zu hören bis zu einem gewissen Punkt Normal, wenn es so leise ist wie du sagst würde ich sagen normal aber um sicher zu gehen würde ich zu einer anderen Renault Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.
mfg Peter M
Hallo
Mein Tipp währe zum Beispiel Meyle.