Hallo
Der EDC hat ja kein Zweimassenschwungrad oder irre ich mich da.
Mfg Peter M
Hallo
Der EDC hat ja kein Zweimassenschwungrad oder irre ich mich da.
Mfg Peter M
Hallo
Habe ich auch ist sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Denn RS Monitor gibt es doch von Renault nur für den RS und den Trophy oder täusche ich mich da?
Die anderen holen sich den ja über DDT4all oder so.
mfg Peter M
Hallo
Die Winterreifenpflicht nur bei Winterlichen Verhältnissen gilt aber nicht für Klasse N1 (Nutzfahrzeuge sprich Transporter auch unter 3.5t wie mein Doppelkabinen VW Bus oder ähnliches) da ist ab 1.11 Winterreifenplicht ohne wenn und aber.
mfg Peter M
Hallo
Also das mit der Folie finde ich spannend, kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen.
Wenn der Motor läuft dann hast du ganz schön Bewegung im Motoblock und auch Verbrennungsgase die bei den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse blasen.
Das da ein Überdruck entsteht ist vollkommen normal, außer bei Opel, da sie die Motorentlüftung mit dem Ansaugkrümmer verbinden wenn man da denn Öleinfüllschraube runternimmst bekommt er falsche Luft und läuft nur mehr schlecht. Aber zurück zu Renault ein rauspumpen der Luft ist bis zu einem gewissen Grad normal.
mfg Peter M
Hallo
Ich habe in meiner aktiven Zeit beides gesehen, die meisten sahen gut aus andere waren rostig. Ich habe das ( für mich, weil beanstandet hatte das in so ca. 25 Jahren nie wer) auf viel Betrieb in salziger ( Autobahn Winter Betrieb) Umgebung zurückgeführt. Regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger ( bei den Waschplätzen) durchwaschen auch der Kühler ist sehr empfehlenswert, allerdings bei den Kühlern ist Vorsicht geboten, etwas Abstand lassen damit man nicht die Lamellen umlegt mit dem Wasserstrahl den Motor selber wasche ich nie. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, zb.: aggressive Reiniger falls mal wer eine Motorwäsche gemacht haben sollte, oder Schlicht das Material der Schrauben.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo
Das sieht nach viel Betrieb im Salz aus.
Kannst ja mal fragen, aber die werden die Schrauben sicher nicht austauschen kann ich mir nicht vorstellen.
Problem sehe ich da noch keines, außer das es hässlich ist. Am einfachsten währe es sich eine Dose WD 40 oder ähnliches zu besorgen und wo es geht mit einer Drahtbürste dran zu gehen und wo nicht nur mit Spray regelmäßig befeuchten.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht schön aber die Rostschutzgarantie greift erst bei Durchrostung von innen nach außen. Wenn die Werkstatt da was machen sollte dann wird sie (Die Werkstatt) das selber bezahlen müssen.
Aber versuch macht klug kostet ja nichts und vielleicht machen sie ja auch was.
Ich wasche gerade im Winter regelmäßig meinen Bus auch am Unterboden damit ich das Salz los werde. Im Sommer wasche ich ihn nie .
mfg Peter M
Hallo
Habe meine auch schon ab und an geladen nehme normalerweise den AGM Modus.
Habe sie aber immer komplett Ausgebaut dabei, weil ich in der Garage keinen Strom habe.
mfg Peter M
Hallo
Sieht nach Kupplungsdefekt aus.
Wenn ich richtig informiert bin kam es auf die Getriebe Nummer an ob nur die Kupplungen oder das ganze Getriebe getauscht wurde. Deswegen sollte jetzt eigentlich schon ein "gutes" Getriebe drinnen sein und vermutlich nur die Kupplungen defekt sein.
Aber das sollte die Renault Werkstatt wissen, am besten wenigstens den Schaden von einer Renault Werkstatt diagnostizieren lassen mit Kostenvoranschlag danach weiter entscheiden.
Mfg Peter M