Beiträge von PeteMa

Ich würde mal behaupten sollte die Steuerkette defekt sein sollte das Symptom auch schon beim Starten auftreten, gerade beim Starten hört man meiner Erfahrung nach als erstes ob ein Kette gelängt ist oder nicht.

mfg Peter

Ich würde aber jetzt trotz allem die Kette gleich erneuern lassen. Dann kann man sich das zu einem späteren Zeitpunkt sparen

Meiner Meinung nach sollte alles was ein Marder zerstören kann in irgendeiner Form von der Elektronik erkannt werden.

Kann mich aber auch täuschen.

mfg Peter

Aus Werkstattsicht ist man mit einem Motortausch auf der sicheren Seite und hat auch noch einen Haufen Stunden verkauft.

Hier keine Lösung zu finden oder finden wollen finde ich ein bisschen sch.........

Wünsche dir einen guten Ausgang.

mfg Peter

Den Motor wirst ja sowieso wieder zumachen lassen, nehme ich mal an.

Die Kette mit Spanner (davon bin ich ohnehin ausgegangen) wird ja da nicht mehr so ein Loch in das Budget reißen.

Klar kostet die auch Geld aber wenn du jetzt 2000 Euro für die Reparatur bezahlst und eigentlich wurde nichts gemacht was vielleicht eine Besserung bringen kann macht das auch keinen Sinn, dann lieber nochmal 200 bis 300 Euro zusätzlich und vielleicht geht es dann wieder.

mfg Peter

Hallo

Das hört sich fast so an als würde er nur auf 3 Zylinder laufen. Aber das kann, zumindest ich, nicht aus der Entfernung beurteilen.

Aber wenn er jetzt eh schon zerlegt ist wird das Ketten wechseln ja nicht mehr soviel mehr kosten.

mfg Peter M