Beiträge von PeteMa

Hallo

Ich habe inklusive meiner Lehrzeit so ca. 25 Jahre bei Renault als Kfz-Mechaniker gearbeitet bis ich vor einigen Jahren beschlossen habe keinen Kundenkontakt mehr haben zu wollen (und auch mehr Geld) und jetzt in einem Produktionsbetrieb im Schichtbetrieb arbeite, habe es noch nicht bereut den nur dadurch habe ich mir meinen Megane 4 GT und jetzt den RS leisten können.

Ich halte auch jetzt nach einigen Jahren den Megane für eines der schönsten Autos, besonders die RS Modelle.

mfg Peter

Hallo

Ich habe schon noch 19000 Euro draufgezahlt. Mein GT 08/17 53.000 km der Trophy 04/20 29500 km und Garantie bis 04/24 und Full Service bis 04/25.

Ausstattung war bis auf beim Trophy Alcantara und Sitzheizung Ident (Bose, ACC, Head Up Display usw.)

Es reicht wenn ich die Garagentüre aufmache das sich meine Mundwinkel nach oben ziehen (unbezahlbar für alles andere gibt es .......) , habe den GT aber auch sehr gemocht, war zum Schluss ein richtig gutes Auto.

mfg Peter M

Hallo

Sieht Spitze aus.

Habe Ende letzten Jahres meinen GT gegen einen leicht gebrauchten RS Trophy getauscht, allerdings in Tonic Orange das kommt bei mir noch vor Sirius Gelb aber nur knapp.

Viel Spaß damit und störungsfreie Fahrt.

mfg Peter M

Hallo

Länger als 15 000 km lasse ich mein Öl auch nicht drinnen, allerdings ist normalerweise bei so 8-12000 km bei mir das Jahr rum. Öl ist bei mir maximal ein Jahr drinnen dann kommt es raus auch wenn ich 2 Jahres Intervalle habe. Gerade meine Kurzstrecken sind nicht gut für das Öl.

mfg Peter M

werde heute auch mal wieder kontrollieren

Hallo

Normal hört man es beim Kaltstart recht deutlich.

Der Steuerketten Spanner funktioniert normal über den Öldruck, ist die Kette gelängt und der Spanner am Ende seiner normalen Spann Möglichkeit hört man es beim Kaltstart für einen kurzen Augenblick recht deutlich rasseln bis genug Öldruck da ist um den Spanner nochmal etwas mehr anzudrücken. Dann hört das Geräusch wieder auf.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben bitte verbessert mich ich bin ja jetzt auch schon wieder 6 Jahre aus der Werkstatt draußen.

Ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt das ich zu Aufnahmen nichts genaues sagen kann/will da es in der Realität kann anders klingen kann.

Aber für mich hört sich das nicht nach Steuerkette an.

mfg Peter M

Hallo

Ich gehe mal davon aus das es soweit legal ist damit sie einem nicht das Fahrzeug stilllegen können.

Aber da greift einfach die Vorgabe unnötigen Lärm zu vermeiden. Da ist jeder selber gefragt. Ein wenig Eigenverantwortung sollte man noch haben.

Ich habe selber einen Trophy und mag den Sound aber innerorts fahre ich Neutral oder Comfort.

Mit freundlichen Grüßen Peter M

Hallo

Aber zumindest in Österreich ist Innerorts unnötiger Lärm zu vermeiden. Sonst könnte ich auch gleich laut Hupend mit quietschenden Reifen von der Ampel losfahren.