Servus
mit den Geräuschen verwechselts du mich, bei mir ist jetzt alles ruhig.
Das mit den Türgriffen ist mir eigentlich egal das hatte sich mehr zu eine Prinzip Sache entwickelt.
Habe einen neuen Radio bekommen (habe einen Bose drinnen) vor einem halben Jahr nach über einem Jahr reklamieren jetzt funktioniert zur Zeit alles.
Den einzigen "Mangel" den ich zur Zeit noch habe ist ein schwitzender Schalter oder Sensor am Getriebe welchen ich beim letzten Service bemerkt habe aber da warte ich jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr auf eine Antwort (ist aber auch nicht tragisch).
Was das Starten Betrifft das macht er so ca. 3 mal im Jahr interessanterweise nur im Jänner und Februar. Starter dreht normal keine Lampen leuchten Motor springt nicht oder nur gerade so an. Beim zweiten Versuch ist er sofort da. Von daher ist mir das eigentlich egal.
Ambientbeleuchtung war der bekannte Fehler ist jetzt auch OK (neue Leds bekommen).
Getriebe ist das 7DCT300 drinnen da gab es ja Probleme mit der Kupplung, mein Fahrzeug ist zwar Erstanmeldung August wurde aber im Jänner 2017 produziert da gab es glaube ich irgendwann mal eine Änderung. Die Kupplungen habe ich schon bei 14000 irgendwas bekommen seither ist da auch Ruhe ich hoffe das bleibt so.
Falls ich ihn mir behalten sollte überlege ich mir eine zarte Tieferlegung um 15mm bei der Gelegenheit wird alles neu gefettet.
lg Peter