Hallo Nicky14
Ich bin im großen und ganzen auch immer sehr für Originalteile aber alles hat seine Grenzen.
Ich verbaue auch Nachbauteile wenn die Qualität stimmt.
Qualität ist für mich wichtig gibt es aber auch bei Nachbauteilen.
mfg Peter M
Hallo Nicky14
Ich bin im großen und ganzen auch immer sehr für Originalteile aber alles hat seine Grenzen.
Ich verbaue auch Nachbauteile wenn die Qualität stimmt.
Qualität ist für mich wichtig gibt es aber auch bei Nachbauteilen.
mfg Peter M
Was ich weiß ist das keine Vorgabe von Renault, kann mich aber auch irren.
Bei meinem ehemaligen mittlerweile pensionierten Arbeitgeber haben wir schon Teile die Kunden mitgebracht haben montiert. Öl war aber nie gern gesehen wegen möglicher Probleme dann bei Garantie oder Kulanz Abrechnungen im Schadensfall so war zumindest die Aussage vom Meister.
mfg Peter M
Servus
Öl mitbringen wird nicht gerne gesehen, ich würde mal fragen wie das aussieht mit Teile selber mitbringen vielleicht kommen sie dir dann preislich entgegen.
340 für Zündkerzen finde ich "brutal" aus was sind die? Gold? Das würde ich hinterfragen. 200 für Zündkerzen würde ich Ok finden.
mfg Peter M
Hallo
Tauchsieder ist bei Renault der „Energievernichter“ kenne ich auch als Heizigel das ist der Bauteil mit den Glühstiften im Kühlwasser um einerseits dazu zu heizen und andererseits beim Regenerieren den Motor über die Lichtmaschine bremsen zu können.
Hoffe jetzt keinen Blödsinn geschrieben zu haben.
Die Relais sind die Ansteuerung dazu, mann müsste jetzt mal kontrollieren ob die Stifte defekt sind oder vielleicht etwas anderes.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo Udo
Leider wissen wir das Renault an der Behebung von Fehlern scheinbar nur mäßig interessiert ist.
mfg Peter M
Danke
Was haben die Rücklichter gekostet?
Mit freundlichen Grüßen Peter M
Hallo LakiF
Interesse hätte ich an der Steckerbelegung ist zwar im Moment nicht geplant aber wer weiß schon was sie Zukunft bringt.
Danke im voraus.
mfg Peter M
Sehr schön.
Danke sehr und diesen Wünschen schließe ich mich an.
mfg Peter M
Hallo
Auf das wollte ich eigentlich hinaus. Diese "Probleme" gibt es auch maximal solange bis es jeder mal gesehen hat. Da währen dann eigentlich die Verkäufer bei der Auslieferung gefragt.
Aber da hat wohl jeder eine eigene Meinung und Jedem Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
Wünsche allen eine problemfreie Fahrt.
mfg Peter M
Hallo
Früher, ich weiß allerdings nicht ob das jetzt noch so gehandhabt wird, konnte er nur eine gewisse Anzahl abgebrochener Regenerationen tolerieren dann viel er ins Notprogramm und es musste in der Werkstatt eine Zwangsregeneration durchgeführt werden. Sollte das noch immer so sein währe es sehr sinnvoll wenn man wüsste wann er Regeneriert um dies zu verhindern. Man könnte das sicherlich auch dezent gestalten.
mfg Peter M