So ich hab mit dem Thema im Mai angefangen. Da sich bei meinen GT, die Haube auf der Autobahn verzogen hat. Bei ca 170 - 180 km.Geflattert hatte sie von Anfang an, hab ich so auch noch nicht gesehen. Mir war da schon klar das, daß nicht lang gut geht. Die Verklebung hatte sich gelöst. Habe seit Mai die neue Haube und keinerlei Probleme, mit Schwingungen bei hohen Geschwindigkeiten.
Beiträge von M.P.Meg4GT
-
-
Neue Haube.
Bekomme die Bilder nicht hochgeladen.
-
So. Neue Haube ist drauf Montag abgegeben Freitag(heute) abgeholt. Teile Nr. Hat sich wohl schon 3 mal geändert. Schönes WE.
-
Also wenn das Wasser auf Temperatur ist, passt das Öl auch. Da wäre mir ne Öldruck Anzeige Lieber.
-
Also ich kann euch beruhigen. Mein AH meinte am Freitag kann ich ihn wieder holen. Muss noch lackiert werden. Meiner ist EZ:2016 hat ja bis jetzt gehalten.
Aber man sollte das im Auge behalten, für alle die es nicht betrifft. Zumal HansDer3 mit seinem RS auch betroffen ist. Und der erst seit 2018 verfügbar ist.
Dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauschen.Mir geht es um den Sicherheits Aspekt, wer hat schon Lust das einem die Haube bei 180+ um die Ohren fliegt.
"Der stete, Tropfen, höhlt den Stein"
-
-
So habe noch was im Forum gefunden.Das Problem gibt es wohl schon ne Weile. Sucht einfach mal im Forum.
Megane IV GT Line Motorhaube -
Der Klang der Türen beim "Zuschlagen" hört sich wirklich sehr satt an.Egal ob von Aussen oder Innen.Da kann VW beim Golf nicht mithalten.
Ich hab die Türgriffe innen, mit Carbon folie foliert. Sieht gut aus und knarzen tut auch nichts mehr.
-
Moin. Mich wundert es schon das es so wenig Leute gibt, die ähnliche Erfahrung gemacht haben.Ich glaube wenn die Haube permanent schwingt macht das der Kleber nicht lange mit.Und da ich auch immer relativ zügig unterwegs bin auf der Autobahn,sowie Landstraße wenn es die Situation zulässt.Da verstehe ich schon das der "HansDer3" mit seinem RS, das gleiche Problem hat. Und mit dem GT oder RS hast halt auch mal ne 160 nicht nur auf der Autobahn. Oder Hans? Und ich hab den Wagen erst seit 1 Monat. Die Händler sagen dir immer zuerst das sie das noch nie hatten wenn du ein Problem hast.Das war vor 20 Jahren so, und bleibt auch so. Aber dafür gibt's ja des Forum.
-
Das klingt ja super, Stillgelegt, verbaut werden darf. Hab ne Woche Urlaub und bin dadurch in Thüringen in der Nähe meines Händlers, und Lebe aber im Großraum Stuttgart. Und dieses We wars halt Soweit.Wie Lang wartest du da jetzt schon@HansDer3?