Beiträge von MeganeGT180

    Hallo ihr Lieben. Hat evtl jemand von euch an einem schwarzen NICHT GT 5Türer die Maxton Spoilerlippe und seitenschweller in schwarz glänzend verbaut? Die Lippe werden wir auf jeden Fall kaufen, mich würde nur die Optik inkl Schweller interessieren.
    Vielen Dank und einen schönen Ostermontag


    MfG Maik

    ich sage es mal so, wir hatten noch keinen Kettenmotor, wo der Steuergehäusedeckel nicht undicht war. Und nicht die Kette ist das Problem sondern der Spanner. Der verklemmt sich und somit ist nicht genug Spannung auf der Kette.



    MfG Maik

    Und aktuell kann man wirklich bei allen Modellen mit Steuerkette (AUßER BEIM 1.3) sagen, dass der Steuergehäusedeckel ab Werk nicht richtig verklebt ist und somit Ölverlust am Motor besteht. Nach den Erfahrungen der letzten Jahr und Verschlimmbesserung der Motoren und Qualität kommt in Zukunft für mich nur noch Leasing in Frage. Direkt in Kombination mit Full-Service. Wenn die Garantie weg ist gibt es ein neues Auto.
    Ich hab das nun so oft gesehen, wenn die Garantie grade rum ist und Kunden mit Kettenschaden bei uns stehen und du den dann erstmal die knapp 3200€ um die Ohren haust, wie es den Boden unter den Füßen wegzieht. Klar gibt es immer noch die Kulanz und oder Kundenbetreuung, ABER der restlichen Betrag,nach Abzug von den beiden Sachen, ist trotzdem im hohen dreistelligen Bereich und das hat nicht jeder einfach so rumliegen...
    Aber nun zurück zum Thema...
    Renault hat starke Probleme mit den Ketten und Steuergehäusedeckel...

    Ich arbeite bei Renault seit über 13 Jahren. Man muss nur mal durch das Internet surfen nach dem H5F Motor mit Steuerkettenproblemen. Aktuell wird es weniger bei uns in der Werkstatt, da es Mitte 2018 eine Umstellung in der Produktion gab. Und viele Kunden nicht mehr in die Vertragswerkstatt fahren,da die Garantie abgelaufen ist. Würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass zu Hochzeiten pro Woche ein Auto in der Werkstatt stand,bei dem die Kette gemacht werden muss. Oder der Kunde fährt länger mit Geräusche und kommt erst, wenn es zu spät ist...

    Also Steuerkettenprobleme sind bei den 1.2er Motoren an der Tagesordnung. Deswegen kann der Händler direkt von einer Kulanz reden, denn er kennt das Problem. Sämtliche Fahrzeuge mit dem Motor, auch die Dacia Modelle sind davon betroffen. Ist fast immer der Kettenspanner der klemmt und somit schlakert die Kette zwischen den beiden Nockenwellen und man nimmt dieses rasseln war.
    In der Garantie kein Stress danach wird es teuer da der Motor für die Instandsetzung ausgebaut werden muss.

    Ich würde die Felgen auch original lassen. Wenn du diese schwarz pulverst, dann wirken die mindestens eine Nummer kleiner. Habe mal 17" schwarz pulvern lassen und war extrem erschrocken...
    Die nächste Saison waren die schnell wieder anders farbig...

    Prinzipiell muss man sagen,dass Stoßdämpfer unter Verschleiß zählen. Somit sind die nicht über die vollen 5 Jahre in der Garantie inbegriffen. Wenn der Händler eine ICM abfrage gemacht hat und da 50% stehen, soll er noch den Rest über ECARE beantragen. Zur Not, hat jeder Händler sogar ein Eigenbudget, was ER für solche Fälle nutzen KANN!!!


    Gute Händler bieten das direkt dem Kunden an...

    da hast du leider keinen Anspruch drauf. Rede mit deiner Werkstatt, dass die sich das vom Hersteller freigeben lassen sollen und den bestellt die Werkstatt auf dem freien Markt und rechnet über den Hersteller ab!!! Sonst hast du keine andere Option...

    Ich kann nur sagen, dass wir auf 250 Koppelstangen für 11 Filialen warten.... Wir haben uns jetzt aber seitens Renault die Freigabe geholt, welche vom freien Markt zu verbauen... Und diese werden trotzdem über Garantie abgerechnet...
    Also schlägt doch das euren Händlern vor. Aber bitte nur,wenn es wirklich schon ordentlich rappelt und mich wegen einem kleinen Klack Klack...