Beiträge von MeganeGT180

Hallo zusammen heute könnte ich endlich meine erste Ausfahrt im tce160gpf Bose Edition mit H&R Federn und Spurplatten genießen. Hat ziemlich lange gedauert da einmal falsche Federn geliefert wurden, aber jetzt passt alles. Zum Fahreindruck lässt sich sagen: super Einlenkverhalten, sehr stimmiges Fahrverhalten bei normaler Fahrweise (könnte sonst noch nichts testen), Komfort wirklich sehr nahe am Serienfahrwerk, eigentlich wirkt das Fahrwerk jetzt für mich so wie es von Haus aus sein sollte. Danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps auf meine Fragen. LG rallyemühle

gibt es dazu auch Bilder? Und welche Platten hast du verbaut?

Als der Megane 4 raus kam, gab es das zwar als Zubehör. ABER die paar,die nachgerüstet haben, hatten danach nur Probleme. Aus diesem Grund hat es Renault nicht mehr im Angebot. Selbst von Außendienstlern von Renault hört man, Lasst es einfach, es gibt nur Probleme!

Hallo,wir habe den Megane IV Bose Tce 160 als Schalter. Ich selber fahre noch einen Megane 3 GT Grandtour und muss sagen, dass es wirklich ein sehr schönes Auto geworden ist. Design ist mehr als gelungen und die Motorisierung ist für uns PERFEKT. Wenn man will, fährt er wirklich spritzig,hängt sehr gut am Gas und hat für mein Empfinden kein Turboloch. Da meine Frau fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs ist, finde ich die 6,4l Durchschnitt für absolut akzeptabel. Wir tanken allerdings auch nur Super+....weiß nicht,ob das einen Unterschied ausmacht, aber ich tanke meinen GT ausschließlich damit,und somit bekommt auch der kleine Bruder den guten Sprit!
    Ich bin aber wirklich von dem Wagen begeistert und kann diesen Motor nur weiterempfehlen.

Hat einen Tag länger gedauert,aber hab die Actis Lösung mal rausgesucht.
    Kann sein,dass das jetzt eine andere ist,denn wir haben damals Beläge und Anti-Quietschbleche getauscht.
    Die Nummer lautet 46525. Die Bremsanlage vorn soll komplett kontrolliert und für in Ordnung empfunden werden. Wenn die Einlaufzeit rum ist, und das quietschen immer noch ist,dann die NEUEN Bremsbeläge 410605555R verbauen.
    Überarbeitete Bremsanlage verbaut seit dem 09.10.2018(Bremsanlage mit Stahlplatten)

Das ist mir natürlich bewusst. Mein Frau will die originalen 17Zoll Felgen behalten (evtl noch pulvern lassen)und nur durch Federn und Platten die Optik verbessern. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass 15 bzw 18mm das Maximum sind. Das ist ja fast nichts...