Saubere Arbeit.
Ich hatte ja auch einen kompletten Umbau.
Viel Spass mit der neuen Anlage.
Beiträge von autofreak0783
-
-
Bei mir hat das immer nur geklappt wenn eine bluetooth verbindung vom Handy zum r link 2 aktiv war.
-
So ich hab mir einen OBD Adapter besorgt.
Hat alles wunderbar geklappt.
Sprachsteuerung funktioniert wieder und in Android Auto dann der Google Assist.Sollte ich jetzt das rlink 2 auf werkseinstellung zurück setzen, bleiben dann die veränderten Werte mit ddt4all oder gehen die dann verloren?
-
Durch das freigeschaltete Android Auto sollte aber die sprachsteuerung nicht mehr funktionieren?
-
Da hast du recht. Aber elm 327 ist ja nur der Chip.
Es gibt auch viele China Kopien die nicht funktionieren sollen.
Ich meinte welches Modell genau. -
kann mir jemand einen Adapter empfehlen der direkt funktioniert?
-
Die Sprachsteuerung funktioniert nur unter Android Auto mit Google Assist.
Wenn ich das Handy abstecke kommt beim Drücken der sprechtaste die Meldung " dieses Bluetooth Gerät ist nicht für Spracheingabe geeignet."
Es gab mal eine Anleitung wie man das beheben kann.
-
ich habe mir mit dem Developer Mode selber Android Auto freigeschaltet.
Es ist ja bekannt das dann die Spracheingabe für das System nicht mehr funktioniert.
Das lässt sich aber über ddt4all beheben.
Ich kann den Eintrag im Forum dazu nicht mehr finden und welchen obd Adapter ich genau dazu brauch.
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. -
jup die vermuten einen Riss.
Meiner ist von Januar 2017. -
Ich war vor paar Wochen mit meinem megane 4 165 dci gt beim Kundendienst.
Die haben mir gesagt das der kühlwasserstand unter Minimum war.
Die hatten dann alles im Motorraum sauber gemacht und dann bin ich nach einer Woche nochmals hin zur Kontrolle. Die haben dann nach Renault Vorgabe alles angeschaut und Tests gemacht. Es wurde kein Wasserverlust festgestellt also musste es ein kühlwasserverbrsuch sein.
Dann wurde alles an Renault geschickt da ja noch Garantie ist und ca 2 Wochen später kam ein Anruf das ich einen komplett neuen Motor bekomm
Hab jetzt genau 50000 km drauf.