So heute nur bisl Stromkabel gemacht.
Es geht in kleinen Schritten vorran.
Beiträge von autofreak0783
-
-
So und weiter geht's
Ich hab überlegt wie ich die Lücke zwischen den beiden platten um den subwoofer schließe.
Da der Boden nach hinten tiefer wird sitzt die Deckplatte schräg oben drauf. Somit müssen auch die Endstufen leicht angewinkelt werden.
Da kam mein 3d Drucker zum Einsatz
In den Ring kam auch gleich ein led Band mit rein um den woofer zu beleuchten.
Auch die Endstufen sind beleuchtet.
Der Ring wird dann noch von innen mit schwarzem Stoff bespannt. -
so es gibt mal wieder paar kleine Updates.
Die ganzen Kabel sind gelegt und der Kofferraum Ausbau ist auch schon so gut wie fertig.
Kabel sind beim Megane 4 sehr einfach zu legen.
Auch auf der Beifahrerseite ist ein guter Zugang zur Batterie für das Plus Kabel.Natürlich muss noch einiges gemacht werden.
Unter der Grundplatte ist noch ein alter Helix Kondensator verbaut. Hab vergessen da ein Bild davon zu machen. -
Mal sehen ob ich das Gitter entferne. Wollte eigentlich nicht an der Verkleidung rum schneiden.
Wird 3 wege vollaktiv mit Prozessor.
Ist nicht meine erste Anlage. -
So der erste Schritt ist getan.
Beide Türen sind ordentlich gedämmt und die focal Tmt sind verbaut.
Da klappert nix mehr.
Und ja ich habe jetzt doch den Pfusch weg genommen wegen den Adapterringen.
Grund dafür ist das ich das heute fertig machen wollte. Mein Kollege in der Firma ist jetzt 4 Wochen im Urlaub. Deswegen wurde das leider nix mit alu Ringen. Hatte aber noch passende kunstoffringe rum liegen. Das tuts jetzt auch. Hab die ordentlich mit Bitumen beschwert.
Spass hat das Dämmen bei den kleinen Öffnungen im Blech aber nicht gemacht. -
Das wären nicht die ersten Adapter die ich selber mache.
Wichtiger wäre die Pinnbelegung vom bose amp.
Hier sind doch bestimmt auch Renault Werkstatt Leute unterwegs. -
Die mach ich selber.
Entweder Druck ich welche oder lass in der Firma was aus Alu machen. -
so ich hab mal wieder bisl was zu meinem Umbau zu schreiben. Soll jetzt die Tage los gehen.
Erstmal ist Türdämmung und ein anständiger Adapterring für die Tieftöner dran.Jetzt hätte ich noch was wichtiges.
Ist hier jemand der an die steckerbelegung vom bose amp ran kommt?
Ich hatte schon eine PDF von einem bekannten bekommen. Leider hab ich depp die Datei versemmelt. Jetzt ist es so das er mir das nicht nochmal schicken kann weil er mittlerweile nicht mehr dort arbeitet. Ohne die steckerbelegung wird es sehr schwer was einzubauen. -
Also ich kann bei meiner weißen Haube keinen farbunterschied feststellen. Ist super lackiert.
Und wie gesagt bei meinem gt auch bei 220 kmh bewegt sich nix mehr. Mit der alten Haube war das echt unheimlich. Wie ein Stück Pappe im Wind. -
Also es ist eine komplett neue Haube. Ob das jetzt eine andere Bauart ist kann ich gar net sagen.
Aber bei meiner alten Haube war schon eine leichte Verformung zu sehen. Deswegen wurde die gegen eine neue getauscht.