Beiträge von Hans Quack

oen 402067902r Bremsscheibe, vorn, alternativ 82B0283 RIDEX ohne Lager

oen 432000185r Bremsscheibe, hinten, alternativ 82B0518 RIDEX ohne Lager oder alternativ 82B2600 RIDEX mit Lager

Fragen Sie den Mechaniker, ob er eine Scheibe ohne Lager oder mit Lager benötigt, wenn das Lager abgenutzt ist, sollte die Scheibe mit Lager ausgetauscht werden, wir empfehlen, die Scheibe mit Lager auszutauschen, da die Wahrscheinlichkeit des Verschleißes des alten Lagers hoch ist, empfehlen wir dem Kunden, sich an ein spezialisiertes Servicecenter zu wenden

oen 410605929r Bremsbelagsatz, vorn, dieses Teil enthält möglicherweise kein Lager, hat kein zugehöriges Lager

oen 440603558r Bremsbelagsatz, hinten, dieses Teil enthält möglicherweise kein Lager, hat kein zugehöriges Lager

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns auf einem der auf der Website aufgeführten Wege.

Das war eine Antwort die ick heute erhalten habe von na anderen Onlinebude aber was soll man damit nur anfangen. zu deutsch, ein Mechaniker muss die Dinger erstmal runter machen um zu schauen?

Oki, da habe ick es heute versucht - der wollte mir für hinten ein 290er scheibe für Vierradlenkung andrehen.... die hätte 100% ig nicht gepasst... - also ick bin nun schon so schlau, das ich zwar passende oe Nummern herausgefunden habe, allerdings werden oft unter der selben Nummer entsprechende Bremsscheiben sowohl mit als auch ohne Radlager angeboten, weshalb ick immer noch nicht wirklich schlauer bin.

Weiß jemand ob, wenn man sich welche mit Radlager bestellt und man doch dann welche ohne benötigt, ob man das Radlager in der Bremsscheibe einfach entfernen kann und diese dennoch nutzen könnte?

ob man da Renault einfach mal anschreiben kann und die einem weiterhelfen, weil ick will das ja nicht in einer Renault-Werkstatt mit deren Teilen machen, sondern wollte von anderen Herstellern die etwas günstiger online kaufen und dann alles vom Schwager einbauen lassen...

Also wenn ich auf kfzteil24 gehe, dann mit meinen Modelldaten nach bremsscheiben suche, bekomme ich von beispielsweise Brembo 5 verschiedene Varianten - bzw. zwei Varianten für die hintere Achse und drei für die vordere Achse. Die Vorderen drei Varianten sind alle ohne integrierte Radlager und die hinteren beiden Varianten gibt es da nur mit Radlager - der unterschied bei den beiden hinteren wird damit angegeben, das die eine Version für ein Modell mit Vierradlenkung (was immer das ist = Allrad???) sein soll, die andere Version nicht - beide unterscheiden sich jedoch signifikant im Zentrierungsdurchmesser. Die Vierradlenkungsversion ist mit 30mm angegeben, während die andere Version nur 25mm hat.... Es ist einfach total verwirrend. Wieso gibt es nicht bei Renault, wie beispielsweise bei Yamaha Moppeds quasi ein Teilelexikon wo ick für jedes Modell und dessen Teil eine entsprechende Nummer finden kann. Damit könnte man wesentlich mehr anfangen - einfach mal ne vernünftige Dokumentation für seine Produkte dem Endverbraucher anzubieten scheint aber irgendwie nicht gewollt zu sein....

Ich denke da wird es den einen oder anderen Unterschied geben zwischen BFR und BKC...

jemand anderes noch eine Idee?

Was mir noch auffällt, ist, dass die auch noch unterschiedliche Durchmesser ei anderen Herstellern anbieten für vorne und für hinten und ick nicht mal weiß welchen Durchmesser meine vorne oder hinten haben... :/

Hey bin auch nach der Suche nach passenden Bremsbelägen und so... Habe einen Megane Grandtour IV 3333 BFR 1.2 130PS - Automatik mit elektronischer Feststellbremse.

Für vorne habe ick schon ne passende Teile-, bzw. Referenznummer gefunden. Das sollte die 410603407R sein. Für hinten habe ick eine Vielzahl von Nummern gefunden, bei verschiedenen Produkten angezeigt bekommen die angeblich passen sollen. Da ick davon nun aber kein Plan habe, welche nun die richtige ist, wollt ick mal nachfragen, ob jemand von euch die passende OEM Herstellernummer kennt?

THX H. Quack

Hallo,

klink mich hier auch mal kurz ein.

Gibts ein Tracker via OBD Plug, mit App Anbindung ohne monatliche Kosten? Soll nich zwecks Diebstahl sein, will nur wissen wo dat Auto zu letzt geparkt wurde...