Alles anzeigenOje, da habe ich ja was losgetreten. Da bin ich dann auch mal direkt: Dafür dass du dich über mich so oft zu wundern scheinst, meldest du dich aber zu dem Themengebiet nicht gerade sehr oft zu Wort. Drum wundern ich mich dann immer über solche Texte. Ich sehe das eben nicht so wie du - Punkt - ist auch auch nicht schlimm. Ich denke, dass jeder für sich gesehen mit seinen Argumenten recht hat und sie für die beste aller Möglichkeiten hält.
Für mich ist das vollkommen OK, dass du von der Rinseless-Methode nichts hältst, das ist dein gutes Recht. Natürlich haben beide Methoden auch ihre schlechten Umweltaspekte. Aber meine Klamotten muss ich auch waschen, so kommen halt ein paar Tücher mehr dazu. Und die Waschboxkollegen verballern halt etwas mehr Wasser. Da braucht, wie ich glaube, keiner mit dem Finger auf den anderen zeigen. Umweltsünder sind wir alle.
Also: alles OK, du hast deine Meinung und ich die meine. Das ist im Grunde ganz einfach. Wie so oft im Leben, ist die Menschheit nie einer Meinung. Bleibe du bei deiner 2-Eimerwäsche (die voll und ganz ihre Berechtigung hat) und ich mache weiter mit Rinseless mein Ding. Und alle sind happy. Und weiter erörtern braucht man diesen Diskurs auch nicht. Da kommt man eh nie zu einer Übereinkunft. Das hat was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Der eine liebt Superheldenfilme, der andere findet sie schrecklich. Diese zwei Lager wird man nie voneinander überzeugen können. Und so ist das bei den beiden Lagern Rinseless und 2-Eimerwäsche auch. Hate or love it.
In diesem und nichts für ungut
Wundern wir uns über uns gegenseitig? Ist auch OK.
Aber im Ernst, will hier gar keinen großen Diskurs anfangen. Würde auch nie behaupten, dass Rinseless schlecht ist (hab ich da irgendwas geschrieben was ich nicht wollte?), aber ich glaube eben, dass es für die meisten kein Ersatz für eine "große Wäsche" darstellen sollte. Auch glaube ich, dass die Fehlerquelle wesentlich größer ist als bei einer zwei Eimer Wäsche. Dennoch sehe ich ja durchaus positive Aspekte und für Menschen ohne Einfahrt oder Frischwasserzugang ist die Alternative zur Waschstraße in meinen Augen sehr vorteilhaft. Fande nur die Aussage, dass die Rinseless schonender und variabler sein soll sehr weitgehend und eigentlich auch falsch. Aber beides ist sicher besser als die Waschstraßen der Nation. Was letzlich in Perfektion ausgeübt wirklich besser ist? Spielt glaube ich keine Rolle, da niemand diese Perfektion von uns je erreichen wird. In meiner Welt ist die Zwei Eimerwäsche sicher die wesentlich einfachere und von der Fehlerquelle deutlich entspanntere Art sein Auto zu waschen. Die Rinseless Geschichte ist da in meiner Erfahrung wesentlich pingeliger, einmal zu viel gewischt und man zieht sich halt richtig Krater (Krater und nicht Kratzer) in den Lack.
Zum Thema Umweltsünder, wir GT Fahrer achten bestimmt immer als allererstes auf die Umwelt
Zu dem Punkt, dass ich mit nicht oft melde. Mein Eindruck hier ist, dass du schon sehr gerne dominant auftrittst und andere Meinungen nicht so gerne neben Deiner duldest, hast du bei dem Thema Lackversieglung schon gemacht, wo ich den Eindruck hatte, dass deine Meinung zählt und keine andere. Daher habe ich dann auch nicht immer Lust auf "Hahnenkämpfe" und solange ich nicht was "Falsches" lese werde ich mich zu Punkten nicht äußern. Rinseless als Allheilmittel darzustellen war für mich falsch, daher der Einwand. Ich meine vieleicht verstehe ich deine Intention auch falsch, aber es kommt mir schon so rüber, dass du deine Ansichten hast und ungerne davon abrückst.