Der Renault Räderservice hat bei manchen Winterkompletträdern leider Engpässe, wie fast immer um die Jahreszeit. Manchmal fehlen die Felgen welche der Dienstleister von Renault direkt erhält, manchmal die Reifen welche der Dienstleister über die Reifenindustrie direkt bestellt. Die Lieferfähigkeit hängt auch damit zusammen mit welchen Reifen der Komplettradsatz bestückt ist. Stahlsätze für den Zoe sind aktuell ein Problem, ebenso Megane 16" Stahl mit Kleber und Firestone Reifen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Auch bei Koleos Rädern ist die Verfügbarkeit nicht so gegeben. Würde mich wundern wenn nur dieses eine Renault Autohaus Probleme hätte, da alle Kompletträder vom selben Dienstleister kommen, wenn es sich um die Winterkompletträder aus dem Renault Sortiment handelt.
Beiträge von X_612
-
-
25.000 Euro klingt doch gut für einen neuen GT mit fast Voll-Ausstattung. Noch dazu mit Winterrädern (werden wohl 17 '' auf Alu sein).
Ich würde da lieber dieses Auto beim örtlichen Händler kaufen. Da hast Du dann für sämtliche Angelegenheiten auch einen Ansprechpartner vor Ort. -
Also telefonisch sagte man mir damals schon dass der "extra tiefe" Wert der angegeben Tieferlegung beim GT erreicht werden sollen. Irgendwo in diesem Thema müsste auch ein Screenshot einer Email Anfrage an Elia sein, wo sie zu den 40mm der extra tiefen Federn Stellung beziehen. Müsstest Du aber einige Seiten in diesem Thema durchforsten
Auf den Fotos sieht es gut aus aber, wie Du auch schon sagtest, 40mm stellt man sich noch einen ticken tiefer vor.
Ist natürlich ne subjektive Meinung, aber ich finde die normalen Eibach Federn von Elia liefern ein absolut zufriedenstellendes Endergebnis ab.
-
Ich glaube mir hatte Elia telefonisch sogar gesagt dass die extra tiefen bis zu 45mm bringen, aber es ist schon paar Monate her und ich wollte deshalb die Behauptung nicht aufstellen.
Schau mal in der Galerie der 5-Türer auf den Seiten 15 und 16, da hat der User Denis83 Bilder von seinem blauen GT mit den extra tiefen Elia Federn hochgeladen.
-
Bei Elia gibt es extra tiefe Federn. Ich weiß nicht mehr um wie viel tiefer das Auto mit denen angeblich werden soll, aber kannst Du ja mal bei denen nachfragen.
Ich habe die "normalen" Federn von Elia, die sind von Eibach. Bin bisher sehr zufrieden. Von der Optik her meiner Meinung nach genau richtig und auch der Fahrkomfort ist gut mit den werkseitigen 18".
Bei meinem Megane 3 hatte ich Federn von H&R - allerdings mit 225/35 R19, wenn ich mich nicht täusche - war optisch super aber beim Fahren sehr hart. -
Richtig, B0A ist in B0B ersetzt
-
Federn + Spurplatten sind glaube ich immer eine Einzelabnahme, also immer wenn man quasi 2 Komponenten verbaut. Üblicherweise steht jedes Gutachten für sich alleine.
So war es bei meinem Megane GT, hat mich so um die 130 Euro bei TÜV Süd gekostet. -
Im ersten Posting auf Seite 2 hatte empeh geschrieben "inkl Arbeitszeit"
-
4 Sensoren ca. 200,- Euro
4x Ab- und Aufmontieren inkl Auswuchten ca 100,- bis 120,- Euro
Wären ca 320,- Euro zzgl Einlesen der Sensoren oder Durchführung einer Probefahrt zum Erkennen der Sensoren.
Je nachdem welchen Stundensatz die Werkstatt hat....
Wenn es kein schriftlicher Kostenvoranschlag sondern eine mündliche Preisauskunft war wurde vielleicht auch aufgerundet und auf der Rechnung käme dann als Endsumme 370,- bis 380,- Euro raus.Also so abwegig wären die besagten round about 400,- Euro gar nicht, auch wenns natürlich objektiv betrachtet ne stolze Summe ist.
-
Bei Kompletträdern inkl Sensoren ist es einfach eine andere Kalkulationsbasis.
Während ein Sensor alleine ca 50 Euro kostet, betragen die Kosten der Sensoren bei Winterkompletträdern nur ca 15-20 Euro.