Beiträge von Gassi2106

Weiß zufällig jemand ob man den Megane 4 Phase 2 als Hybrid nochmal irgendwann bestellen kann? Mein Leasing für den Jetzigen läuft bald aus und ich würde eigentlich gerne auf den Hybriden tauschen. Auf nachfrage vom freundlichen bekam ich nur gesgat, aktuell nicht lieferbar/bestellbar.

Weiß da jemand mehr, ob und wann der wieder Lieferbar/bestellbar sein wird?

Hallo,

ich habe heute festgestellt das die Dichtung an der B-Säule an der hinteren Tür gerissen ist. Es sieht danach aus, als dass die hintere Scheibe so viel druck auf das Dichtgummi ausübt, dass das Gummi reißt. Natürlich ist das auto gerade 4 Jahre alt und war zur Wartung eben nur bei Vergölst. Daher brauche ich wohl eher nicht mit Kulanz rechnen.

Weiß zufällig jemand welche Teile ich dafür wechseln muss? Im besten Fall noch was die Teile denn so ca. Kosten werden? Wassereinbruch scheint zwar möglich, konnte ich bisher aber nicht feststellen.

Grüße

Gassi2106

kann mir jemand zufällig sagen wo man inzwischen über die Homepage die TomTom Live Staudaten abonnieren kann? R-Link2 wird ja wie das schon fast zu erwarten war nur noch sehr stiefmütterlich behandelt. Im Auto selbst komme ich nicht mehr in den Store mangels gültigem Abo und auf der Homepage finde ich nur das es abgelaufen ist und findet nicht den Store zum erneuten Kauf. :thumbdown:

Grüße

Gassi2106

Hallo,

heute hat sich während der Fahrt hat sich bei mir die App "Connected Car" automatisch installiert. Ich hab die App mal geöffnet, hab aber innerhalb der App keinerlei Interaktionsmöglichkeit, es wird lediglich eine Versionsnummer mit Icon angezeigt. Weiß jemand was es mit der App auf sich hat? Über google konnte ich dazu bezüglich R-Link jetzt erstmal nix finden.

R-Link ist auf der V7 ROM

Grüße

Gassi2106

P.S. Die App was vorher ganz sicher nicht installiert. Wurde heute als komplett neue App automatisch herunter geladen.

Ich finde es Interessant das es wohl doch ein größeres Problem ist. Meiner zieht auch etwas nach Rechts, allerdings nur Minimal, ich dachte bisher das es tatsächlich die Spur ist da wir leider schon 1 oder 2 mal etwas unsanft an den Bordstein gekommen sind. Allerdings jetzt nicht besonders schnell aber trotzdem. Ich wollte das Auto nächsten Monat schon zum einstellen weg bringen(allerdings nicht bei Renault sondern bei einer freien Werkstatt da wohl dort die Geräte die genausten sein sollten bei uns hier in der Gegend). Wenn das allerdings doch ein generelles Problem sein könnte, bring ich den Meggy aber besser doch direkt zu Renault. Dann sollen die mal vermessen, wenn es doch an den 1-2 Bordstein küsschen gelegen hat, dann ist das halt so. Meine Reifen sehen aber bisher noch ganz ok aus.

Ich geb dann nächsten Monat hier mal nen Update.

Grüße

Gassi2106

Naja, also ich tanke hin und wieder auch mal E10. Im Endeffekt merke ich keinen Unterschied ob ich E10 oder E5 tanke. Auch nicht beim Verbrauch. Man muss aber auch dazu sagen das E10 nur ein Maximum vom Ethanol gehalt darstellt. Ich habe ne weile in der Tankstellenbranche gearbeitet. Gerade die "kleineren" Tankstellen haben oft das normale E5 Benzin als E10 verkauft weil sie einfach keinen zusätzlichen Tank hatten, aber das Produkt "E10" anbieten wollten... Was ich damit sagen will, je nach dem welche Tankstelle, tankt man eben auch E10 von Unterschiedlicher Qualität sprich eben auch unterschiedlichem Ethanol gehalt...

Daher wundert es mich eben auch nicht das gefühlt so mancher den selben verbrauch mit E10 hat.

Natürlich ist das so nicht die Regel, aber die wenigsten Tankstellen werden wirklich E10 verkaufen das einen Ethanol Anteil von 10% hat. Ich tanke inzwischen auch wie gesagt ganz gern mal ohne bedenken E10 einfach nur weil ich eben weiß das in einigen fällen sogar tatsächlich das selbe Benzin rein kommt zum kleineren Preis. Sehen kann man das an der Tankstelle augenscheinlich natürlich nicht.

Grüße
    Gassi2106

Der Beitrag ist zwar inzwischen schon etwas älter, aber als ich den Betreff gelesen habe ist mir direkt ein anderer User hier eingefallen der auch mal schrieb das seine Bremsen wohl nicht gingen. Er hatte aber "nur" ne Stadtfahrt, aber wohl auch mit etwas höherer Geschwindigkeit. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein. Ich hatte die Sache auch nicht mehr weiter verfolgt hier im Forum. Das letzte das ich weiß ist das das Fahrzeug wohl zur Begutachtung bei der Kripo war und der User sich wohl danach für ein anderes Fahrzeug entschieden hat wenn ich nicht ganz falsch bin. Ich versuch den Beitrag mal zu finden und mach nen Edit falls ich es wieder finden sollte. Bei dir ist ja glücklicherweise aber niemand verletzt worden.

Grüße

Gassi2106