Bei den Rückleuchten denke ich das es eher so wird wie beim Clio, also eher angedeutet als wirklich in die Mitte rein gezogen. Finde ich aber auch echt schade, war für mich mitunter ein Highlight von den aktuellen Renaults
Beiträge von Gassi2106
-
-
Hat zufällig schon jemand beobachtet wann die Lautstärkeabsenkung wieder dazu kommt? In der .136 ist sie nicht dabei.
Wie sieht es mit der .160 aus?Vielen Dank!
TimHallo Tim,
die 160er Version ist die 166, die 0 hinten dient lediglich als Platzhalter da sich die hinterste Zahl wohl anhand der Displaygröße ergibt, wenn du also per easyconnect auf die .16x updatest, hast du automatisch wieder die 166
Grüße
Gassi2106
-
Ich hatte das Problem bisher nicht, Auto steht auch überwiegend draußen und Oft zwangsweise in der Prallen Sonne
-
Die Option für das neue Android Auto kommt nach und nach, angeblich wird es wohl wellenweiße für bestimmte Accounts freigegeben.
Allerdings musst du dafür die aktuellste Android Auto version nutzen. Es gibt gerüchte das man das ganze beschleunigen kann indem man die Cache und App-Daten löscht und das Android-Auto neu einrichtet. Bei mir hatte ich die Option aber auch dann nicht, nachdem ich dann mit Android Auto mal ne größere Tour gefahrne hatte, hatte ich die Option in den Einstellungen drin. Also einfach von Zeit zu Zeit mal nachschauen.
-
Ich habe darüber sehr viel in einem französischen Forum gelesen, dort gibt es 2 tools mit denen das Update Package bearbeitet und neu gepackt werden kann. Speziell für die 12.2018 Maps gibt es dort auch ein fertiges Paket zum runterladen. Ich habe mir allerdings aus Übungszwecken mein eigenes gebaut. Ist aber im Endeffekt das selbe. Die "Mobilen Blitzer" sind fest gespeichert und werden nicht automatisch geupdatet. Die werden eben im Rahmen von neuen Maps oder eben von mir eingespeisten Daten aktualisiert. Heißt eben auch das die Mobilen Blitzer IMMER angezeigt werden(das sind dann einfach die bekannten potenziellen stellen). Es gibt da natürlich keine garantie das dort an der stelle dann auch was steht, aber man ist zumindest gewarnt und schaut etwas eher auf die Geschwindigkeit wie ohne.
mit den TMC daten gestaltet sich aber derzeit noch etwas schwieriger da die kerndaten fürs IGo auf der Systempartition liegen, die kann man wohl aktuell noch nicht so ohne weiteres bearbeiten ohne das man sich das RLink verhaut. Mein nächster ansatz wird dann sein die TMC Daten mittels global.cfg(nennt sich so) zu präparieren. Je nachdem wie die Standard Konfiguration aussieht kann es so gehen.
Ich werde weiter berichten.
Einen Link zum Französischen forum insb. zum fertigen Package möchte ich aber ungern öffentlich anbieten, da ich nicht weiß woher die Karten stammen und ob die verwendeten Karten offizielle sind. Ich nutze die IGO Karten von meinem Handy(hab IGO mal vor jahren fürs Android gekauft im Store). Die Lizenz die zur Installation benötigt wird ist jedenfalls eine generische Lizenz von 2015.
Grüße
Gassi2106
-
Ich hatte es ja schon angekündigt das ich mir das IGo mal vornehmen werde, ich habe inzwischen erste erfolge. Aktuell nutze ich auf meinem R-Link sämtliche Karten mit Stand Q4 2018(TomTom Map 12.2018), die neuen TomTom Karten für 2019 lassen leider weiterhin auf sich warten, die Here Maps mit Stand Q2/19 möchte er nicht. Vermutlich fehlen mir dafür die nötigen Lizenz Files. Auch habe ich jetzt Mobile Blitzer im Navi drin(werden eben dauerhaft angezeigt mit dem Hinweis das es ein mobiler Blitzer ist). Screenshots kommen die Tage.
-
Die Meldung Start/Stopp System prüfen hatten wir auch schon 2 mal, allerdings nur auf einer Langstrecken Nonstop Autobahn fahrt, beim nächsten Motorstart war die Meldung weg. Bin auch nicht so ganz sicher ob ich da nicht besser mal nachfrage.
-
Weil du bei manchen Düsen nicht mit der Nadel rein kannst ohne die zu ruinieren... Wie gesagt hat Renault verschiedene Düsen verbaut.
-
Funtkioniert die App bei euch denn? Ich bekomm immernoch die Meldung "Service nicht verfügbar" oder ähnlich, kann mich leider gerade nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
-
So, ich habe inwzischen schon gute 15 Seiten gelesen, außer das es damit sehr viele Probleme gab anfangs und das Renault scheinbar wild wahllos unterschiedliche Düsen einbaut bin ich allerdings keinen Millimeter schlauer.... Naja Danke trotzdem soweit schon, da hilft das also wieder nix und wieder 30km zum Händler fahren wenn ich es denn mal schaffe.
Danke auf jeden fall.