Beiträge von Gassi2106

    Ich grabe gerade mal den alten Thread wieder aus da ich den anderen Apps Thread gerade nicht gefunden habe.


    Zum Thema: Die Wetter App hat ein Update bekommen und steht wieder zur Verfügung ^^

    Mit der Staumeldung kenne ich das nur so, wenn keine Route einprogrammiert ist, sobald eine aktuelle Navigation stattfindet wurde ich bisher immer so ungefähr 20-30km vorher mit der Meldung konfrontiert. Das es erst im Stau gesagt wird, kenne ich leider zu genüge aus meinem Skoda....



    BTW, ich habe heute eine Idee gehabt wie man das Navi eventuell etwas beeinflussen kann. Ich arbeite mit Igo als Navi Softweare sehr lange(und auch sehr gerne), es ist mir allerdings heute aufgefallen das Staumeldung/Sperrungen "nur" im Umkreis von 100km abgerufen werden. Ich werde mal versuchen das über meinen erdachten Weg zu ändern. Wenn es klappt wie ich denke haben wir in zukunft so eine Möglichkeit eigene Daten zum Navi hinzufügen/zu ändern. Ich werde berichten!


    P.S. Ja, 100km scheinen im ersten Augenblick ausreichend, in meinem Fall ist es allerdings hilfreich einen größeren Bereich abzudecken da ich je nachdem wie es auf größere Entfernung ist eine komplett andre BAB nutzen würde. Da das Navi aber nur die besagte Entfernung abfrägt laufe ich gefahr doch in eine auf der Strecke doch häufige Vollsperrung rein zu fahren.

    die Seen auf der Heckschürze nach dem es geregnet hat inkl. die Dusche sobald man den Kofferraumdeckel öffnet

    Ist das nicht eher ein Bauartbedingtes "Problem"? Ich denke das ist nicht wirklich ein Problem, ist halt eben bei dem Auto einfach so.

    Das mit der Stauumfahrung ist wohl tatsächlich in der Software schon immer so gewesen. Bei IGo (so nennt sich die software auf dem freien markt) ist das verhalten absolout identisch. Hersteller ist die Firma NNG. Nur die können da wohl was dran ändern, die Navi Software basiert auf der IGo Nextgen mit einem andren Skin das es ins Autole passt.

    Also wenn jemand ein paar technische Infos haben will. Ich hab mich mit dem ding auch schon beschäftigt da ich bisher in jedem Auto nen China Böller drin hatte mit Android und immer sehr zufrieden war. Im groben handelt es sich bei dem Gerät wohl um ein Radio mit sogenannter PX3 Platine. DIe PX3 ist schon ein bisschen älter, hat einen Quad Core Arm A9 Prozessor. Meistens wird es noch mit Android 7.1 verkauft, ein update auf 8.1 steht aber wohl zur Verfügung. Beim Prozessor handelt es sich um einen Rokchip RK3188 mit bis zu 4x1,8Ghz. RAM Steht dem Gerät meist 2GB zur Seite, ab und an gibt es auch mal eine Version mit 4GB RAM. Die Bedienung ist stark abhängig vom RAM. Bei 2GB geht es zwar auch noch, 4GB machen das alles aber doch sehr viel angenehmer. Das PX3 hatte ich zuletzt in meinem Smart.


    Die PX3 Radios lassen sich technisch Problemlos in ein PX5 umbauen. Software mäßig gibt es hierfür sogar einige "upgrade kits". Interessieren würde mich eigentlich am meisten ob man die obere hälfte weg bekommt in dem man einen komplett anderen Launcher nutzt. Ich finde die Originale Optik nicht besonders schön, eine Option wäre das Radio aktuell aber für mich auf keinen fall.

    es gibt immer eine Möglichkeit , man kann sogar bei Developer Mode: Browser öffnen (hat zwar keine Verbindungen aber bei Einstellungen durch Bluetooth generell Verbindungen teilen) und Einstellungen reingehen.
    Wie ich paar Videos von YouTube zusehen bekommen habe.

    Es bringt dir aber nix, auf dem R-Link fehlt der Android Standard APK Installer. Renault benutzt ein eigenes App Format und hat daher den Standard Installer deaktiviert/gelöscht/nicht integriert. Von daher kannst du zwar apk´s drauf schieben, bekommst sie aber nicht installiert.


    Grüße


    Gassi2106