Beiträge von Gassi2106

Nachdem es ja hier deswegen nun etwas trouble gab, erlaube ich mir das ich den Forenbeitrag dazu eröffne.

Die Aktuelle Software für das R-Link v7 ist:

7.0.24.16x(April 2019)

Aktueller Kartenstand:

Juni 2017

Ich würde den Beitrag wenns ok ist auch aktualisieren das hier mehr oder Weniger eine Chronologie auffindbar ist bei der man die Softwarestände nachvollziehen kann.

Grüße

Gassi2106

Ich habe heute ein bisschen das Internet durchforstet, bin zufällig auf folgenden Link gestoßen:

https://easyconnect.renault.de…easy-link?slug1=easy-link

Zu sehen gibt es das Easylink mit anleitung etc, in der Anleitung wird mehrfach der Scenic gezeigt(der ja aktuell auch das R-Link2 drin hat). Weiterhin ist im Hintergrund ja deutlich ein Twingo zu sehen mit aktivem EasyLink. Letztendlich soll es ja lt. Webseite ab Mai verfügbar sein. Ich bin mir mal gespannt ob und wann es dann ein Update für den M4 geben wird.

P.S. Ich will keine Gerüchte streuen, es sieht nur alles sehr danach aus. Und Am telefon hat man mir diese Woche ebenso gesagt das im ersten halbjahr das R-Link2 wohl komplett neu aufgerollt wird, mitsamt der Apps.

Grüße

Gassi2106

Also, ich hab heute das Update für mein v7 machen wollen, die Rlink Toolbox wollte mir aber ein Update auf die Version 3.3.16 installieren, daher hab ich das erst gar nicht geladen... Wäre ja nen super Update von der v7 auf die Version zurück

bei aktiver Datenfreigabe und Regestrierten Fahrzeug 1x im Monat die gesamt Kilometer des Fahrzeugs an Renault übermittelt und ist über MyRenault einsehbar.

Selbst das funktioniert bei mir nicht. Von den Connected Funktionen bin ich schon etwas enttäuscht, Der Mail Client tut ja auch nicht das was er soll. Im Prinzip hat das Fahrzeug zwar nen Inet Zugang, bleibt aber seitens Renault genauso dumm wie vom Werk ab weil es einfach nicht funktioniert.