Nach insgesamt knapp 5000km sind wir bei stabil 7,6l/100km stehen geblieben. Strecken sind gemischt, Stadt/Land/Autobahn, von allem eben etwas
Beiträge von Gassi2106
-
-
Nachdem es ja hier deswegen nun etwas trouble gab, erlaube ich mir das ich den Forenbeitrag dazu eröffne.
Die Aktuelle Software für das R-Link v7 ist:
7.0.24.16x(April 2019)
Aktueller Kartenstand:
Juni 2017
Ich würde den Beitrag wenns ok ist auch aktualisieren das hier mehr oder Weniger eine Chronologie auffindbar ist bei der man die Softwarestände nachvollziehen kann.
Grüße
Gassi2106
-
War bei mir auch, einfach den Stick ne weile Stecken lassen. Nach etwa 5-10 Minuten kam bei mir dann Update erkannt
-
Ich habe heute ein bisschen das Internet durchforstet, bin zufällig auf folgenden Link gestoßen:
https://easyconnect.renault.de…easy-link?slug1=easy-link
Zu sehen gibt es das Easylink mit anleitung etc, in der Anleitung wird mehrfach der Scenic gezeigt(der ja aktuell auch das R-Link2 drin hat). Weiterhin ist im Hintergrund ja deutlich ein Twingo zu sehen mit aktivem EasyLink. Letztendlich soll es ja lt. Webseite ab Mai verfügbar sein. Ich bin mir mal gespannt ob und wann es dann ein Update für den M4 geben wird.
P.S. Ich will keine Gerüchte streuen, es sieht nur alles sehr danach aus. Und Am telefon hat man mir diese Woche ebenso gesagt das im ersten halbjahr das R-Link2 wohl komplett neu aufgerollt wird, mitsamt der Apps.
Grüße
Gassi2106
-
Ich hab bei Energy auch keine Probleme. Im Tunnel oder so halt mal weg, aber das ist ja normal.
-
Ich habe seit heute ein Update für mein V7 auf die Version 24.160 bekommen. Habe es gerade mal runter geladen, aber ich meine ich hab/hatte die version von werk aus schon drauf
Muss da wohl morgen nochmal schauen.
Grüße
Gassi2106
-
Also, ich hab heute das Update für mein v7 machen wollen, die Rlink Toolbox wollte mir aber ein Update auf die Version 3.3.16 installieren, daher hab ich das erst gar nicht geladen... Wäre ja nen super Update von der v7 auf die Version zurück
-
Ich hab für mein v7 ein obligatorisches System Update seit heute im Rlink Store. Mal sehen wann ich dazu komm das zu installieren.
-
bei aktiver Datenfreigabe und Regestrierten Fahrzeug 1x im Monat die gesamt Kilometer des Fahrzeugs an Renault übermittelt und ist über MyRenault einsehbar.
Selbst das funktioniert bei mir nicht. Von den Connected Funktionen bin ich schon etwas enttäuscht, Der Mail Client tut ja auch nicht das was er soll. Im Prinzip hat das Fahrzeug zwar nen Inet Zugang, bleibt aber seitens Renault genauso dumm wie vom Werk ab weil es einfach nicht funktioniert.
-
Ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit Renault bezüglich eines Updates für mein V7. Lt. der Dame an der Hotline sollte da wohl "ziemlich demnächst" ein Update kommen. Sobald ich das hab bin ich gern bereit das hier zur Verfügung zu stellen. Aber ist eben ein V7, kein V3.