Beiträge von Gassi2106

nicht so ganz, bei iGo wird es so gehandelt das die Blitzer gesammelt in einer speedcam.txt stehen, diese ist normal im speedcam verezeichnis der iGo Installation. In der textdatei befinden sich gesammelt feste und Mobile blitzer mitsamt der Koordinaten(da die Blitzer ja zumindest meistens eh immer an den selben stellen stehen). Die Software warnt dann eben einfach immer vor mobilen Blitzerstellen. Und wie gesagt die FUnktion selbst ist drin im Rlink, ich vermute nur das in der speedcam.txt die mobilen nicht dabei sind. Es gibt ja aber wohl keine möglichkeit an die daten zu kommen und diese auszutauschen.

genau, dass habe ich getan ! Wollte nur wissen ob der auch warnt wenn keine Route eingegeben wird ?

Also das normale iGo Navisystem tut das nicht, daher gehe ich nicht davon aus das es das iGo im R-Link macht. Hier ist zwar auch iGo die Basissoftware, aber eben doch leider in manchen Funktionen beschnitten.

@Nicky14 die Software gibt das normal schon her, aber ich weiß gerade nicht ob denn Mobile Blitzer in der Datenbank von Renault enthalten sind. Die Menüpunkte dafür sind aber zumindest im RLink vorhanden.

Grüße

Gassi2106

In meinem waren die Mobilen Blitzer auch drin, allerdings deaktiviert. Waren wenn ich richtig bin unter dem Menüpunkt Warnungen versteckt. Dort musste ich dann auf Akustisch und Optisch umstellen oder so ähnlich. Ich weiß gerade den genauen Wortlaut nicht.

Da muss ich gestehen das ich da noch nie auf die Uhr geschaut habe wie lange es genau ist. Kann auch sein das es kurzer ist, das war bisher von mir eher grob geschätzt. Ich finde es aber etwas schade das sowas nicht wie andere Benachrichtigungen oben als Einzeiler angezeigt wird und wenn man es lesen möchte man extra drauf tippen muss. Sieht meines Erachtens nach nicht sooo schön aus immer so ne riesen Meldung auf der Startseite zu haben anfangs.

DU meinst bestimmt das Fenster das die Datenfreigabe aktiviert/deaktiviert ist. Die habe ich bei mir auch nach jedem Motorstart. Das ist im Prinzip nur nochmal für dich eine Information das ein Datenaustausch über die Telemetriedaten(Position, Fahrzeugzustand,Internetverbindung aktiv etc.) des Fahrzeugs stattfindet. Mich stört die Meldung ehrlich gesagt auch da die Meldung doch recht penetrant ist am Anfang. Leider gibt es aber keine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren. Die Meldung verschwindet aber nach ca. 30 sekunden automatisch.

Grüße

Gassi2106

Kann ich so unterschreiben mit der Schnalle, nicht ganz so optimal. Der Sohnemann hat da immer etwas probleme, aber gut, ist eben auch ne gewöhnungssache. Inzwischen geht das alles auch bisschen besser wo wir paar mal mit dem Autole unterwegs waren. Mit der Tachoanzeige geht natürlich nur wenn er auch den Volldigital Tacho hat. Gibt ja immerhin auch noch M4 mit den alten Analoganzeigen.

Was ich leider etwas schade finde ist das die Nadeln rechts und links vom Tacho nicht auch digital sind, ist ja immerhin beim Scenic auch so geregelt. Aber gut gehört nicht hier rein.

Grüße

Gassi2106

Ich denke das der M4 eben generell ein bisschen mehr säuft wie die andren Autos des selben Alters ist ganz klar ersichtlich. Ich hatte vorher auch nen kleinen Motor(75PS mit sogar nur Dreizylinder) und hatte bei weitem nicht so einen Verbrauch wie jetzt. Klar hab ich jetzt 60 PS mehr, die brauchen verständlicher Weise auch etwas mehr Antrieb. Trotzdem Beweisen andere Hersteller das auch mit 130ps der Verbrauch nicht zwingend hoch gehen muss. Für mich geht der Verbrauch aber noch in Ordnung da ich vor dem Kauf schon wusste was der M4 verbraucht. Das es aber tatsächlich doch etwas mehr ist als andere Autos die im selben Baujahr sind, steht für mich definitiv außer Frage.

Grüße
    Gassi2106