Beiträge von Gassi2106

    Die Handbremse ist einfach nur eine Mechanische Handbremse und keine Elektrische. Hauptsächlich sind die in kleineren Ausstattungsvarianten zu finden, was man auch am Tacho sieht, der hat nur ein LCD Display, ist aber nicht voll digital. Die elektrische Handbremse gibt es ab ich meine der aktuellen Limited Variante(früher in Serie ab Intens).


    Zum Preis kann ich jetzt gerade aber so nichts genaues sagen, auf den ersten Blick würde ich sagen der geht schon OK.


    Edith: bedenke aber auch, der Motor ist der tce 130 also ohne Partikelfilter, entsprechend nicht nach euro 6d-temp sondern normal euro6.


    Grüße
    Gassi2106

    Hallo,


    Ich wollte jetzt mal nachfragen. Ich habe den Meggi jetzt seit September, soweit auch super zufrieden und bis auf die flatternde Motorhaube auch absolut keine Probleme und wunschlos glücklich. Mit dem Rlink hab ich aber aktuell irgendwie die Diskrepanz das er mir z.b. keine Mail abruft mit der Meldung "Service nicht verfügbar". Gut ich hatte danach dann mal bisschen gegooglt, und fand das es wohl an der Freischaltung liegen soll. MyRenault geht über die App auch nicht, über den Browser schon, braucht man für die App ein eigenes Konto? Ich weiß aktuell macht die App wenig sinn, trotzdem würde ich mir wünschen das es geht.


    Die aktuellen Karten und Stau Informationen kommen aufs Rlink, also müsste doch soweit alles freigegeben sein seitens Renault oder? Was mich auch etwas Nervt ist die Ständige meldung über die Datenfreigabe. Kann man die Meldung nicht irgendwie deaktivieren wenn man das Rlink anschaltet? Ich hatte urprünglich gedacht irgendwann geht die Meldung weg, aber scheint ja nicht so.


    Grüße


    Gassi2106

    Ich habe aktuell etwa 2000km drauf(also auch nicht wirklich viel bisher). Aber bei mir in etwa das selbe. Etwa 7,5l/100km. Ob ich jetzt allerdings auf Comfort fahre oder Eco macht bisher bei mir augenscheinlich kaum ein Unterschied. Hatte ich aber damals schon 2006 bei meinem Mietwagen bzw. auch als ich den Wagen zwischendurch immer mal wieder als Mietwagen hatte. War für mich daher keine besondere Überraschung. Allerdings muss ich auch gestehen das es tatsächlich etwas viel ist für einen Motor aus dem Jahr 2016-2018. Aber wie gesagt wusste ich das schon vor dem Kauf.


    Grüße


    Gassi2106


    Edit: Achso, Tce130 mit normalem 6Gang getriebe

    So, ich habe inwzischen ja meinen M4. Bin auch Super zufrieden bisher. Aktuell habe ich den M4 bisher grade ca 2000km gefahren. Nen großteil davon über die Autobahn. Daher kam der ACC natürlich auch öfters zur Anwendung. Allerdings ist mir jetzt was aufgefallen. Mein ACC scheint keine festen Paramter zu haben was die Min./Max. Geschwindigkeit angeht. Ich habe inzwischen die folgende Erfahrung gemacht:


    Lange Autobahnfahrt mit ACC ermöglichen mir eine Einstellung von 30-160km, sobald ich aber öfters mal anhalten muss, sei es Stau oder Ampeln oder sowas ändern sich die Werte aber. Sobald ich den ACC auf solchen fahrten nutzen will auf denen der ACC automatich öfters abgeschalten wird(z.b. Landstraßen mit 70 auf denen öfters mal gebremst werden muss und dadurch zum teil das minimum unterschritten wurde) ändern sich die Werte auf 60/150 je nachdem eben auch Werte dazwischen.


    Kann das Verhalten denn irgend jemand nachvollziehen? Mit was hängt das denn zusammen? Rlink hab ich die v7 falls es damit zu tun hat. In der BA steht dazu nichts genaues.


    Grüße


    Gassi2106


    Edit: Der Max Wert von 150 wurde bisher aber noch nicht unterschritten

    Ich hab ehrlich gesagt bei meinem noch nicht drauf geachtet, aber ich konnte damals beim Megane folgendes beobachten(war noch einer meiner Firmenwagen damals für kurze Zeit):


    Stellt man den Limiter ein auf z.b. 50, hat diese Geschwindigkeit erreicht gibt aber trotzdem vollgas am Pedal, wurde ein Verbrauch von mehr als 10 Liter angezeigt. Also mehr oder weniger Momentanverbrauch anhand der gespedalstellung. Ist es aktuell immer noch so? Ich muss das bei meinem Mal probieren, ich fahre so selten mit limiter