Beiträge von Gassi2106

    Also lt. Rechtssprechung darf ein "Neuwagen" maximal 1000km auf dem Tacho haben um als solcher durchzugehen. Ich drück dir aber die Daumen das alles normal läuft, auch wenn es sehr merkwürdig klingt

    Naja, ich würde das mit BMW etc nicht so einfach unterschreiben. Das RLink2 hat ja schließlich nen Android Unterbau(wenn auch mit Android 4.0/6.x ziemlich alt). Aber daher wäre ja grundsätzlich doch einiges mehr machbar... Daher muss ich sagen finde ich es schon seeeehr schade das da nicht mehr kommt oder es zumindest keine Möglichkeit zum Sideloaden gibt. Wird wohl einer der einzigen sachen sein, die ich in meinem Meggy ausführlich probieren werde. Ich muss aber auch ehrlich sagen das es bei andren Herstellern zum teil nicht sonderlich besser aussieht. Bei Ford hat man zum beispiel anfang des Jahres im Sync3 die Spotify App einfach mal so weg rationalisiert. Dann hab ich doch lieber keine Apps als das die einfach von heute auf morgen wegfällt....

    Auf Facebook wird in einer Italienischen Gruppe auch schon geschrieben das bei einigen seit einiger Zeit die Wetter App nicht mehr geht. Scheint also eher ein generelles Problem zu sein.


    Grüße


    Gassi2106

    Wie ist das denn genau beim M4? Bei meinem Firmenskoda wird das Auto automatisch bis zum Stillstand gebremst, dann muss ich allerdings auf die Bremse gehen, neu Anfahren macht er nicht automatisch. Ich habe das ACC beim M4 noch nicht wirklich erleben können. Also in dem Fahrzeug das ich ins Auge gefasst hab ist jetzt ziemlich alles drin, daher ist es so oder so dabei :D


    Grüße


    Gassi2106

    Hallo,


    kurz und knapp, ich plane Aktuell den Kauf eines Megane. Jetzt steht doch unerwartet noch ein gut ausgestattetes Fahrzeug zur wahl das den ACC drin hat. Ich habe in meinem Firmenwagen(allerdings ein Skoda) auch ACC und bin damit super zufrieden, daher ist es tatsächlich schon ein Kaufargument für mich. In meinem Firmenwagen kann ich allerdings auch den normalen Tempomat nicht schneller einstellen als das ACC es zulässt(also ohne Abstandskontrolle). Da der Megane ja "nur" bis 140 geht, jetzt die Frage. Kann ich den Tempomat ohne Abstandskontrolle auch für schnellere Fahrten als 140 nutzen oder macht der Tempomat dicht bei 140 wenn ACC verbaut wurde?


    Grüße


    Gassi2106

    So, danke für die inzwischen doch zahlreichen und informativen Antworten. Die entscheidung ist heute bereits zum 2. mal gefallen. Ich wollte heute früh eigentlich den Silbernen zusagen, da kam mit der Mitarbeiter vom AH aber zuvor mit dem kurzen Satz, Auto ist Samstag nachmittag verkauft worden..... :cursing:


    Also neue Angebote eingeholt, und auch direkt fündig geworden. Es wird jetzt ein Intens in Perlmutt-Weiß, mit großem Radio, Night Paket und Look-Paket 18". Das Fahrzeug soll laut Händler sogar noch Baujahr 2018 sein, also wohl einer der letzten Intens??


    Jetzt kommt nur noch etwas Papierkrieg und dann ende August hol ich das Wägelchen ab :D


    Grüße


    Gassi2106

    also falls es hilft, das ist die Fahrzeugbeschreibung die dem ganzen Angebot dann noch angefügt war, weicht unter anderem von Scheinwerfer von der Beschreibung auf Mobile.de ab, ansonsten hab ich so erstmal keine Unterschiede gefunden.


    Serienausstattung
    2-Zonen-Klimaautomatik, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, Beleuchteter Innenspiegel für Fahrer
    und Beifahrer, Bremsassistent, C-förmiges LED-Tagfahrlicht "Edge Light", Einparkhilfe hinten, Elektrische Fensterheber
    vorne u. hinten, mit Einklemmschutz hinten, Elektronische Parkbremse, ESP-Assistent, Fahrerairbag und Beifahrerairbag
    ausschaltbar, Fahrersitz höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze, Fahrer- und Beifahrerairbags,
    Fensterheber vorne elektrisch, Front-, Seiten- und Window-Airbags, Getönte Scheiben, Halogen-Scheinwerfer,
    Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen, Innenrückspiegel manuell abblendbar, ISOFIX Kindersitzvorrüstung,
    Keycard Handsfree, Kopfstützen vorne höhenverstellbar, Lederlenkrad, Licht- und Regensensor, Mobilitäts-Set,
    Multifunktionales Tacho-Display, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer, Reifendruckkontrolle, Rücksitzbank 1/3 2/3
    umklappbar, Schaltpunktanzeige, Smartphone-Integration via Android Auto™ und Apple CarPlay™, Standardbereifung,
    Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Verkehrszeichenerkennung, Vorderradantrieb, Wegfahrsperre,
    Willkommenssequenz, Zusätzliche 12 V-Steckdose für die hintere Sitzreihe


    Mehrausstattung
    Beheizbare Vordersitze
    Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm


    Ich werde wohl morgen nochmal anrufen, danke auf jeden fall soweit schonmal :D