Der Diesel kostet 168€ und mein RS damals 180€, der neue RS sind es ja glaube über 200€ weiß ich aber nicht, Versicherung ist auch bei einem normalen besser als beim RS zahle da 200€ weniger im Vergleich zum RS.
Ich habe einen Bose der ist auch komfortabler als ein billig Megane.
Ich will ja hier nicht vergleichen zwischen RS und nicht RS, wer einen kaufen will soll das machen. Aber so ein Auto muss dann auch gefahren werden und nicht mit 120 über die Autobahn geschoben um 7l zu schaffen. Dann lieber einen Diesel mit dem kannste 180 fahren und hast dann auch 7l.
Bis Diesel nicht mehr subventioniert wird vergehen glaube noch ein paar Jahre und Benzin wird ja auch nicht billiger. Als nächstes steht bei uns eh ein E Auto an
Zum Stromverbrauch kann ich nur sagen als meine Frau alleine wohnte hatte sie eine Stromrechnung von 60€ im Monat und ca 1800kw/h im Jahr und das als Typischer Single der wenig Zuhause war und wenig den Herd benutzt hat. Als ich mit eingezogen bin haben wir moderne Kühlgeräte angeschafft und alles auf LED umgerüstet, außerdem wird jetzt geachtet das im Flur das Licht ausgemacht wird wenn da keiner ist. Ergebnis obwohl wir nun zu zweit sind öfters jemand Zuhause ist und wir täglich frisch kochen verbrauchen wir nur noch 1350kw/h und haben dank Anbieterwechsel auch nur noch 32€ Stromkosten im Monat.
Auf 3 Jahre macht das ne Ersparnis von 1008€ Da die Kühlgeräte gute gebrauchte waren haben wir insgesamt ca 350€ in alles investiert, das hatten wir im 1. Jahr schon fast gespart.
So das war jetzt ne Menge off topic aber hat ja auch was mit Verbrauch zutun
Jetzt gibts vom Chef noch eins aufn Deckel aber das musste noch gesagt werden