Beiträge von Meg_IV

Der Diesel kostet 168€ und mein RS damals 180€, der neue RS sind es ja glaube über 200€ weiß ich aber nicht, Versicherung ist auch bei einem normalen besser als beim RS zahle da 200€ weniger im Vergleich zum RS.

Ich habe einen Bose der ist auch komfortabler als ein billig Megane.

Ich will ja hier nicht vergleichen zwischen RS und nicht RS, wer einen kaufen will soll das machen. Aber so ein Auto muss dann auch gefahren werden und nicht mit 120 über die Autobahn geschoben um 7l zu schaffen. Dann lieber einen Diesel mit dem kannste 180 fahren und hast dann auch 7l.

Bis Diesel nicht mehr subventioniert wird vergehen glaube noch ein paar Jahre und Benzin wird ja auch nicht billiger. Als nächstes steht bei uns eh ein E Auto an :thumbup:

Zum Stromverbrauch kann ich nur sagen als meine Frau alleine wohnte hatte sie eine Stromrechnung von 60€ im Monat und ca 1800kw/h im Jahr und das als Typischer Single der wenig Zuhause war und wenig den Herd benutzt hat. Als ich mit eingezogen bin haben wir moderne Kühlgeräte angeschafft und alles auf LED umgerüstet, außerdem wird jetzt geachtet das im Flur das Licht ausgemacht wird wenn da keiner ist. Ergebnis obwohl wir nun zu zweit sind öfters jemand Zuhause ist und wir täglich frisch kochen verbrauchen wir nur noch 1350kw/h und haben dank Anbieterwechsel auch nur noch 32€ Stromkosten im Monat.

Auf 3 Jahre macht das ne Ersparnis von 1008€ Da die Kühlgeräte gute gebrauchte waren haben wir insgesamt ca 350€ in alles investiert, das hatten wir im 1. Jahr schon fast gespart.

So das war jetzt ne Menge off topic aber hat ja auch was mit Verbrauch zutun :saint:

Jetzt gibts vom Chef noch eins aufn Deckel aber das musste noch gesagt werden :rolleyes:

Also ich bin noch nie stehen geblieben egal ob meg 2, meg 3 oder meg 4 und ich fahr immer noch zwischen 40 bis 80km nach dem die Reservelampe angeht.

Am Meg 3 war nur blöde das nach dem die Lampe anging der Zeiger abrupt von Anfang roten Bereich bis nach unten durchgefallen ist. Beim meg 4 ist das wieder schöner das man im roten Bereich auch Striche hat und das noch ganz gut ausreizen kann ....

Ich hatte erst einen Megane 2 RS danach einen Meg3 RS aber in der Zeit oft einen Dienstwagen. Seit ich diesen nicht mehr habe musste ich 6 Monate mit dem RS durch die Stadt, es war unkomfortabel und wie gesagt ein Verbrauch knapp unter 10l. Jetzt fahre ich einen 130dci mit knapp unter 5l und komme viel entspannter auf Arbeit und zurück. Klar kann ich jetzt keine großen mehr Ärgern oder mal durch treten. Aber ich spare soviel Geld im Jahr das ich damit einen extra Urlaub alleine mit meiner Frau machen kann :thumbup:

Und Sie bringt 1 bis 2 mal im Jahr einen Porsche mit von Arbeit :whistling:
    Passt jetzt nicht zum spritsparen aber macht Spaß mal die Loungecontroll auszuprobieren :saint:

laut Taschenrechner oder laut BC?Wenn nach BC würde ich die 5,4 anzweifeln

Laut BC aber du kannst ja gerne nach rechnen.

In den Tank passen 50l pro Strecke sind es ca 260km und als wir ankamen war die Tanknadel bei 3/4 auf dem Rückweg knapp unter 1/2

also 25l auf 500km, das passt schon zusammen mit dem BC

Wäre man das ganze jetzt mit einem Auto gefahren das 6,9l verbraucht dann wären wir bei 35l gewesen das sind 15€ mehr... Das kann man ja noch auf eine jährliche Fahrleistung von 20.000km hoch rechnen dann sind das schon 300€ mehr kosten die man auch anders Sinnvoll nutzen könnte...

Klar ich hatte auch einen RS und der hat auch knapp unter 10l in der Stadt genommen aber ich bin weder schneller noch komfortabler vorran gekommen. Das ist das gleiche wenn man mit einem GT oder RS da n mit 120 über die Autobahn schleicht und immer noch mehr verbraucht als die " normalen" Autos um einen herum, dann bietet das keinen Mehrwert. Wenn jetzt jemand sagt er fährt mit 240 in den Urlaub oder über Landstraßen auf Arbeit, dann ist der RS ja genau das richtige. Dafür wurde dieses Auto gebaut und dann sind hohe Verbräuche gemessen am Spaß und am schnelleren vorran kommen auch völlig i.o.

Wer die Einstellung hat ein Auto verbraucht halt, was es verbraucht der sollte diese mal überdenken. Klar sind 300€ mehr kosten auf ein Jahr für viele lächerlich aber denkt doch mal an eure Kinder und Enkel. Die wollen vielleicht auch noch Auto fahren in 50 Jahren.

Ich bin bestimmt keiner der grün wählt und ich finde Dieselfahrverbote auch Schwachsinn und ich weiß die Umweltprobleme nicht vom Autoverkehr kommen. Aber man kann ja trotzdem mit den Ressourcen der Welt sparsam umgehen und von den nicht mehr verbrauchen als nötig. Das fängt beim sparsamen Auto an... und geht weiter das man beim Zähneputzen nicht das Wasser laufen lässt oder im Haushalt alles auf LED Umbauten und den Lichtschalter mal öfters benutzt...

hi,

also ich bin auch zufrieden. 1000km hatte er runter und wir sind voll beladen mit 4 leuten an die Ostsee 550Km habe nen Durchschnittsverbrauch von 6,9l. tempomat 120km/h

Was fährst du einen Benziner ? und das Findest du Ok ? Ich finde die Dieselverbräuche top bei Renault mein dci 130 will nur 4,6l im Stadtverkehr aber als Benziner sind 6,9l Zuviel
    Zum Vergleich, wenn wir mit dem Golf meiner Frau zur Ostsee fahren dann fließen 5,4l bei Tempomat 136kmh durch...

Also bei mir hat bisher auch nix geholfen. Habe auch ein Update auf V7 und vorher schon eine Haifischflosse drauf gebaut. Nix ist da besser geworden und das in Berlin. Den Sender den ich immer höre hat hier zwar keine Abbrüche, dafür hat er wenn ich los fahre immer kein Signal dauert dann so zwischen 10sek bis 30sek bis mal Musik kommt.

Bei den Einheimischen Berliner Sendern ist es aber ganz schlimm, die verlieren auch während der Fahrt ihr Signal.

Also ich muss sagen wenn man mal direkt umschalten den gleichen Sender von DAB auf UKW da merkt man schon einen riesigen Unterschied, gerade bei der Bose. DAB ist viel klarer, raumfüllender hat mehr Bass alles ist besser bei DAB :thumbup:

Ich habe mich auch oft gefragt, ob Renault die Kiste eigentlich getestet hat vor der Auslieferung. Wie aber Filou schon geschrieben hat, ist es anscheinend billiger, Mängel im Nachhinein zu beheben (bzw. versuchen sie zu beheben).

Ich frage mich immer nur warum das bei Ihren Testfahrten nicht auffällt. Die sind dich tausende Km mit ihren Erlkönigen auf der ganzen Welt unterwegs ? Kann ja nicht sein da solche Fehler nicht auffallen. Ist jetzt auch für andere Hersteller gemeint...

Du kannst sagen: Schicke eine WhatsApp Nachricht an .... Anschließend fragt das System nach dem Text. Das funktioniert soweit gut.

AndroidAuto geht prinzipiell übrigens auch über WLAN. Aber da fehlt dann wirklich Hardware beim Megane.

Das funktioniert bei mir nicht, er hat auch öfters mal abbrüche beim Vorlesen, soweit ich weiß gibt es kein Auto aktuell das WLAN und Android Auto unterstützt.