ich meine ja nur die Bremslichter die sind beim Grandtour in dem LED Streifen mit drin dieser wird dann heller und bei der Limo ist es darüber eine ganz normale Glühlampe
Beiträge von Meg_IV
-
-
Warum hat der Kombi die Bremslichter so schick im Rücklicht in LED und die Limo hat noch Glühlampen ? Ich verstehe Renault manchmal nicht
-
Zu schade in dem Sinne das der RS für Rennstrecken oder Landstraßen gebaut wurde. In Berlin gibt's aber beides nicht und die nächste Rennstrecke gehört jetzt der Dekra und wird ein Testgelände Kurvige Landstraßen haben wir hier ebenfalls kaum in Brandenburg ist es flach wie auf einer Pizza und geht meistens km weit geradeaus.
Klar ist er im Alltag auch nur ein normales Auto, wahrscheinlich mehr als ein Meg3 RS der war mit seinen 3 Türen auch sehr unpraktisch beim Aussteigen in Parklücken oder fahren mit Kind, mal abgesehen von dem Cup Fahrwerk
Und ob ich nun mit 280PS oder 130 im Stau stehe macht für den Fahrspaß keinen Unterschied außer im Portmonee, da ist jetzt mehr drin um ein Haus zu bauen oder öfter Abends mal essen zu gehen
-
Also ich bin schon wegen des Verbrauch von einem Meg 3 RS auf einen Meg dci130 umgestiegen. Der RS ist einfach zu schade und verbraucht zu viel um damit im Stau zu stehen und von Ampel zu Ampel zu rollen.
Mit dem Dci130 bin ich voll zufrieden, Verbrauch in der Stadt ca 4,6 bis 4,8 l auf der Autobahn max. 150 liegt er bei 5,2l
finde ich super und ich schleiche nicht durch die Gegend
-
Also hab mir jetzt auch die Abklappbare an meinen Bose nachgerüstet. Gab es gerade bei Kleinanzeigen von einem Renault Autohaus für 150€
Aber ich finde man braucht ganz schön Kraft um an dem Pömpel zu ziehen ist das bei euch auch so ?
-
Automatik gibt's nur beim 110 dci und er hat einen Zahnriemen keine Kette das erhöht die Instandhaltungskosten wieder.
Das wären zum Beispiel meine Beweggründe lieber zu schalten
-
wie hat sich das Zweimassenschwungrad bemerkbar gemacht ?
-
1,6 dci da ist natürlich ne Menge Öl drin aber trotzdem ist der Literpreis auch teurer als bei VW
-
Meiner war auch zur Wartung B, da wird ja nix gemacht außer Öl gewechselt. Auf der Rechnung standen auch nur Öl, Ölfilter und der Dichtring außerdem hatte ich noch einen 30€ Gutschein von myRenault. Trotzdem hat mich alles zusammen immernoch 320€ gekostet.
Meine Freundin fährt einen Golf 7 und geht auch in eine große Niederlassung, da hatte ich mich noch lustig gemacht das bei VW alles extra berechnet wird, zb. Scheinwerfer einstellen kostet 10€ außerdem haben die eine Schraube und einen Dichtring berechnet obwohl ich weiß das bei VW immer die komplette Schraube gewechselt wird und da ist der Dichtring schon aufgepresst. Naja lange Rede kurzer Sinn. Sie hat für die Inspektion mit Ölwechsel und Pollenfilter nur 280€ bezahlt.
Das passt irgendwie nicht zusammen finde ich. -
Also der Megane ist schon ne andere Welt. Meine Mutter hat einen Clio GT den ich schon oft gefahren bin, die Wind und Reifengeräusche ab 80 sind schon sehr laut da ist der Meg ganz anders. Da kannste bis 140 ganz normal eine Unterhaltung führen und im Radhaus ist Filz das dämmt und man hört Steine nicht prasseln. Ich bin auch super zufrieden mit meinen Bose 1.6 dci. Ich hatte vorher einen RS und mich deshalb für den Diesel entschieden da der ordentlich Drehmoment hat und gefühlt nie untermotorisiert ist... Verbrauch hab ich so 4.5 bis 5l. Auf der Uhr stehen 32.000km und auch ich hatte die altbekannten Problem. Heckklappe, Koppelstangen, Türgummis und Motorhaube. Seit heute flackert noch sporadisch die Ambientebeleuchtung.
Aber alles Kleinigkeiten finde ich, andere Hersteller sind auch nicht perfekt. Einzig was mich stört sind die hohen Wartungskosten, das könnte aber auch an meiner Werkstatt liegen