Die Frage ist ja nur, ob einem die Alternativroute nach einer Stunde (wenn der Stau immer noch besteht), nochmal angeboten wird?
Beiträge von Robero
-
-
Ja, da hast Du leider Recht. Das Rlink in seiner Gesamtheit hat schon seine Vorzüge. Aber die Navigation ist zum Carminat - zumindest für mich - schon ein Rückschritt.
Aber trotzdem Danke für die Info. Dachte schon, ich finde einfach den richtigen Menüpunkt nicht.
Gruß
Robero -
Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
aufgrund eines zu erwartenden Staus wird mir eine Alternativroute angeboten, welche ich annehme.Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die ursprüngliche Route wieder auszuwählen? Z. Zt. behelfe ich mich damit, dass ich die Routenführung beendet und dann das Ziel neu eingebe.Kann mich noch erinnern, dass das beim Carminat noch möglich war.
Danke schön mal für Tipps!
Gruß
Robero -
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
das RLink entwickelt sich so langsam zu meinem Lebensinhalt. Ich denke, ich verbringe gerade 90% meiner Zeit damit, es richtig kennen zu lernen. Hierbei stolpert man von einer Frage zur nächsten. Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Die Aktivierung des RLinks hat ja eine Datenverbindung zur Folge. Soweit logisch. Rein interessehalber: kann die Datenverbindung sozusagen auf Knopfdruck auch wieder getrennt werden oder bedarf es hierzu einer kompletten Reinitialisierung des Systems?
2. Ich finde im RLink-Store, also am PC unter MyRenault, keine Möglichkeit, meine Kreditkarteninformationen zu hinterlegen. Oder geht das nur über das RLink direkt? Aber auch da finde ich unterm Store keine Möglichkeit. Oder muss man erst was gekauft haben und im Zuge dessen seine Kreditkarteninformationen eingeben? Ich sehe im RLink auch nicht meine hinterlegte email-Adresse. Alles etwas verwirrend. In der Gebrauchsanleitung des RLinks auf Seite 5.7 sieht das ganz anders aus. Ich finde davon nichts!
3. Im Untermenü „Privatsphäre“ kann man ja einstellen, ob man Daten freigibt (S. 5.9 der Bedienungsanleitung). Falls nicht, könnte es sein, dass manche Anwendungen nicht richtig funktionieren. Hat da jemand schon konkrete Erfahrungswerte, was nicht mehr funktionieren könnte? Das ist ja eine recht oberflächliche Erklärung.
Langsam kommen mir Zweifel, ob das alles so richtig war
-
Ok, sorry! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielen Dank nochmal für die prompte Unterstützung!
-
Hallo zusammen,
wie kann man den beim RLink 2 den Verkehrsfunk während der Wiedergabe von USB oder sdcard wegdrücken?
Gruß
Robero -
Aber gerne doch
Wenn Du andere Erkenntnisse gewinnen solltest, dann lass es mich wissen.
-
Es ließ mir keine Ruhe, daher aber ich wie wild rum probiert und zumindest bei mir eine Lösung gefunden. Der Tipp mit dem Fenster, wo die Meldungen aufrufbar sind, war fast richtig. Es kommt nur darauf an, wie man dorthin kommt. Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten, von denen nur eine funktioniert.
Falscher Weg: man drückt auf den roten Button (z. B. 20 min. In 50 km), dann kommt das Fenster wo man die einzelnen Meldungen aufrufen kann. Mehr jedoch nicht.
Richtiger Weg: in der Navi-Ansicht unten auf "NAV" drücken, dann Menü "Verkehr" auswählen, Meldungen ansehen und ggf. welche Ignorieren (z.B. Fahrbahnverengung). Dann wieder zurück und unten in der Mitte auf "Umleitung anbieten" drücken und schwups wird die Alternative berechnet. Der letzte Punkt (Umleitung anbieten) erscheint über die erste Variante nämlich nicht! Dabei wäre das der sinnvollere Weg. Hoffe, ich habs aus der Erinnerung noch richtig beschrieben.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte heute 3 Verkehrsbehinderungen auf der Strecke mit einer Verzögerung von 20 Minuten. Als ich dann auf die rot markierte Info klickte, könnte ich mir zwar jede einzelne Behinderung im Detail ansehen, aber eine Option zur Umfahrung tauchte nicht auf.
-
Sorry, war etwas zu langsam. Bei Bild 2 war ich auch schon. Wenn man sich die einzelnen Meldungen dann auflisten lässt, wie genau kann ich dann für einen Eintrag aus der Liste eine "Vermeidung" einer Verkehrsbehinderung auswählen?